Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 17.05.2024, 09:42:25
Nicht gut. 😳

Rasche Genesung wünsche ich dir 🍀.

Gruß Ingrid60 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Jetzt sind mir halt, diese Zeilen eingefallen, wohin damit, lass sie hier hallen.

Es kann der Frömmste nicht

obwohl er ist kein Bösewicht,

nicht leben ohne dich.

Das wär sonst für ihn fürchterlich.

Du selbst bist nie der Frömmste ja

dafür sind viele and're da.


😉

 

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Inge--MA

Gleich zweimal durfte ich mich heute auch mal ein bisschen freuen.
Einmal im Hinblick auf den Tag der guten Tat (25.4.). Einer unserer Grossverteiler hat Päckchen mit Lebensmittel parat gemacht, die man für  20.-- Fr. erstehen kann. Um den Versand muss ich mich nun nicht kümmern. Wäre auch zu anstrengend für mich gewesen.
Dann habe ich mich über ein Grüpplein, Erst- oder Zweitklässler, welche die Verpackung der gerade gekauften Schleckwaren und Getränke in einen Kleidersammelcontainer für die Bergbevölkerung werfen wollten, geärgert. Nach meinem vorwurfsvollen Halt-Ruf waren sie aber ganz lieb und sagten, sie hätten halt keinen Papierkorb gefunden. 
Nach langem Suchen wurden wir dann doch noch fündig. 


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit
Geärgert habe ich mich heute, dass ich trotz des Dauerregens Besorgungen machen musste.

Gewundert  habe ich mich darüber, wie schön der Weg durch die Gärten trotzdem war:

Bildschirmfoto 2024-05-17 um 21.50.11.png

Und gefreut habe ich mich über Rosen mit Regentropfen:

Bildschirmfoto 2024-05-17 um 21.50.45.png


Bildschirmfoto 2024-05-17 um 22.05.41.png

Margit
 
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Boeuf

Ich freue mich über den 99. Geburtstag meiner Mutter. Das Wetter passt heute und so werden wir mit Erdbeerkuchen und Kaffee den Tag im Garten genießen 
Boeuf

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 17.05.2024, 09:42:25
IMG_7670.jpeg
Gute Besserung, Karl

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 17.05.2024, 09:42:25
Gute Besserung Karl. Möge der Verlauf harmlos sein und schnell wieder gut werden. Immer was Neues und nichts Gutes... stimmts?

Trotzdem ein schönes Pfingsten mit Sonnenschein und wenn nicht, dann mindestens im Herzen.

LG Tina👍🍓🍇

 
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Ich freue mich über den glücklichen Verlauf der alljährlichen grossen Romeria, der Wallfahrt nach El Rocio,ein Kleiner sonst verschlafenen Ort unserer Gemeinde. Aus ganzSpanien nah und fern brechen Pilgergruppen und Bruderschaften hierher auf. Immer traditionell gekleidet und meist per Pedes oder mit Pferden oder Pferdewagen per auch ganz profanmit Sonderbussen. Dazu viele Besucher und Touristen und in den wenigen Tagen  werden ca. 1.2 Millionen Menschen hier erwartet. Meine Familie hier ist schon seit Tagen mittendrin und gestern sind wir in einer Gruppe von ca 30 Leuten zu Pferd 🐎  nach El Rocio den traditionellen Pilgerpfad von ca 16km geritten. Es war wunderschön,zumal ich seit 3 Jahren endlich wieder dabei war...es ist feierlich und fröhlich gleichermaßen. 

Hier in dem lokalen Magazin gibt es ein Video und viele Fotos hier vom Start in unserem kleinen Städtchen Almonte 
einfach auf das Bild klicken

hermandad_rocio_25.jpeg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Malinka vom 18.05.2024, 12:32:48

hab ich gemacht. Lokale Traditionsfeste sind doch was schönes, konservierte Kultur, ohne die wäre alles steril traurig.


👍

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf JuergenS vom 18.05.2024, 12:36:57

Ja Jürgen da hast du recht. Tradition bewahren ist ja nicht die Asche in einer schönen Urne in die Vitrinen stellen sondern man muss die brennende Fackel weitergeben und das heißt dass diese Traditionen auch gelebt werden müssen. Die Menschen hier in Andalusien lieben ihre Traditionen sehr, egal ob die Menschen nur noch das ganze Jahr über sehr gläubig sind oder nicht aber Traditionen werden gepflegt.


Anzeige