Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi
als Antwort auf aixois vom 20.04.2024, 19:28:35

Nun, das wirst du so halten wie Du es möchtest. Niemand zwingt oder drängt  Dich dazu.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf cosi vom 20.04.2024, 18:15:07
Wühlmäuse haben wir erfolgreich vertrieben indem wir Metallrohre am Rand der Gemüsebeete tief in die Erde  steckten. Den Lufthauch  der  da  drüber  zieht mögen die anscheinend nicht. Wir sind zufällig darauf gekommen.
Maulwurfhaufen im Rasen waren beim Mähen unangenehm. Einfach immer wieder mal kräftig mit einer Schaufel auf den Boden schlagen (nicht auf die Haufen) diesen Lärm mag der Maulwurf nicht und zieht in eine ruhigere Ecke.
Auch spielende Kinder vertreiben den Maulwurf.
geschrieben von cosi
Ich habe Stöcke in die Erde gesteckt und darüber eine halbierte leere Plasteflasche (mit dem Boden nach oben) gestülpt. Bei jedem Luftzug bewegen sie sich und machen Geräusche, die Maulwürfe und Wühlmäuse nicht mögen. Es funktioniert, mein Nachbar hatte mindestens 8 Maulwurfshügel, ich nicht.
cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi
als Antwort auf Michiko vom 20.04.2024, 19:39:26

Danke  Michiko. So geht es doch auch.🍀
Alles in Allem, Maulwürfe und Wühlmäuse mögen keinen Lärm.


Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf aixois vom 20.04.2024, 19:28:35

es gibt solar betriebene spieße, die senden in abständen einen ton aus
den die maulwürfe garnicht mögen.

bei mir waren sie nach ca 6 wochen verschwunden und nicht mehr gekommen.

haben wohl eine gemütlichere ecke gefunden.
thea

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf thea136 vom 20.04.2024, 22:54:01

unsere Viecher stört das alles nicht, entweder sie sind so abgestumpft oder sie mögen 'Musik', Plastikflaschen, Glasflaschen eingegraben oder auf Stäben auch Elektro/ und vibrierende Stäbe  ... Maulwürfe eher, Wühlmäuse nicht - eben nur zum Ärgern

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 20.04.2024, 23:36:45
unsere Viecher stört das alles nicht, entweder sie sind so abgestumpft oder sie mögen 'Musik', Plastikflaschen, Glasflaschen eingegraben oder auf Stäben auch Elektro/ und vibrierende Stäbe  ... Maulwürfe eher, Wühlmäuse nicht - eben nur zum Ärgern

Die Erde der Maulwurfshügel kann sehr gut als Pflanz- oder Beeterde verwendet werden, also nicht nur ein Grund zum Ärgern.😃

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Es war schon gestern als ich mit Bruno den Berg hinter dem kleinen Haus rauflief. Ausgestattet mit meinen neuen Schuhen, dachte ich es könne ja nix schief gehen. Den Berg hoch durfte Bruno frei laufen, den Berg runter, musste ich ihn auf halber Strecke an die Leine nehmen, da unten ein breiter Feldweg ist, der von den Bauern mit ihren Traktoren stark befahren ist.
Dabei habe ich die Kraft eines Hundes unterschätzt, er zog so stark, dass er mich zum laufen brachte und einmal am laufen, gibt es fast kein Stoppen mehr. An einem starken Wacholderstrauch konnte ich mich festhalten, sonst hätte dieser Ausflug doch noch böse geendet. Ich glaube, es war eine ganze Gruppe von Schutzengeln, die da auf beiden Schultern saßen.
IMG_5389.jpeg
Der Feldweg liegt unterhalb des kleinen Hauses.

 

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Bruny_K vom 21.04.2024, 10:32:18

Da hast du ja Glück gehabt, dass keine Steine  unter Deinen Schuhen ins Rollen gekommen sind. 
Das Foto ist sehr schön. 

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Gewundert🤔

Hatte Heute Nacht 2 Alpträume die so total verschieden waren, ich wundere mich wie meine Hirnzellen auf solche Szenen überhaupt kommen, sind sie doch von meinem normalen Leben soooo weit entfernt. 

1. Habe mich verlaufen und fragte Menschen nach dem Weg, lief und lief
    und dann kam ich in ein Feld mit Sand woraus ich nicht mehr hoch kam…….
    totale Verzweiflung und  Platzangst wurde zu einem Schrei 

2. Den Traum kann ich mir eher erklären, weil ich gerade ein Buch mit Szenen aus dem Milieu lese
    Ich war in einem Frauenhaus und dort drang ein verlassener Ehemann ein, zerstörte die Einrichtung
    danach nahm er sich die Frauen vor, keine wurde verschont, es gab Prügel, Schnittwunden und mehr.
    Wie er dann an die eingesperrten Kinder gehen wollte, wachte ich ein Glück auf ☺️

wen wundert es, daß ich um 5.45 h bereits im Dorf rumlief……

Habe mich beruhigt aber beschäftigen tut es mich immer noch…..🦋

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 21.04.2024, 08:29:54

sehr gut als Pflanz- oder Beeterde

Das ist ja das Problem. Jahrzehntelanges Umgraben hat die Erde so gut gemacht, dass die Pflanzen recht üppige Wurzeln ausbilden, was wieder den Wühlmäusen sehr gut schmeckt. Sie ernten quasi die Früchte der mühseligen Wühlerei ihrer Vorfahren.😬

Anzeige