Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen

andere gesellschaftliche Themen Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2024, 19:01:17

@pschroed, du willst nicht einsehen wie deine Beiträge wirklich sind.
Bleib von mir aus bei deinem Stil, beleidige und streite weiter.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 19.04.2024, 19:11:40
@pschroed, du willst nicht einsehen wie deine Beiträge wirklich sind.
Bleib von mir aus bei deinem Stil, beleidige und streite weiter.
Gehören jetzt solche persönlcihen Angriffe und Unverschämtheiten auch schon in den Bereich "ethische Anwendung der Würde des Menschen", bzw. praktische Philosophie? Oder sind es nur die üblichen Gemeinheiten eines einzelnen Seniors? Olga

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 19.04.2024, 19:11:40
@pschroed, du willst nicht einsehen wie deine Beiträge wirklich sind.
Bleib von mir aus bei deinem Stil, beleidige und streite weiter.
In Ansammlungen von Menschen gibt es immer Gruppen was absolut normal ist so lange das gegenseitige Verhalten paßt ist das in Ordnung.

Ich brauch keinem zur Hilfe zu eilen, Olga macht das schon selbst, auch ich brauche keine Hilfe, mein persönliches Selbstwert lässt das nicht zu , auch ein Verhalten wo mich ein Leben lang begleitet.

Lieber Hobbyradler, ich möchte keinen Streit mit dir wo ich viele Jahre praktisch auf einer Schiene mit dir lag , schon überhaupt nicht, auch wenn du mir Unrecht tuen solltest oder auch nicht, ich lebe meine Menschlichkeit bzw. meine persönlichen Werte, wo ich schon lebenslang benutze.

Ich möchte keinem weh tun, aber alles darf man aber auch nicht über sich selbst ergehen lassen, dann versuche ich aber doch eine Richtigstellung. 

Wenn man mich überzeugt daß ich falsch liege, ändere ich mich gerne, oder gebe nach.
Vielleicht polarisiere ich mit diesem Stil, mag sein.

Ich habe die westlichen Politiker "Mitte" unter anderem DE in den Politik-Threads  als Vorbild.
Nur sie wissen um was es geht und was sie uns Bürger als Informationen zumuten können. 
Da bleibt mein Stil stur, solange es mich überzeugt in Bezug der Menschenrechte.

Mir tuen die einfachen  ukrainischen Bürger sowie auch die Israelischen sowie Palestinenser sehr leid, das geht mir alles an die Seele.

Darum verstehe ich manchmal nicht warum wir es hier im Forum nicht fertig bringen wenigstens halbwegs im Frieden zu schreiben.  Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2024, 19:15:24
@pschroed, du willst nicht einsehen wie deine Beiträge wirklich sind.
Bleib von mir aus bei deinem Stil, beleidige und streite weiter.
Gehören jetzt solche persönlcihen Angriffe und Unverschämtheiten auch schon in den Bereich "ethische Anwendung der Würde des Menschen", bzw. praktische Philosophie? Oder sind es nur die üblichen Gemeinheiten eines einzelnen Seniors? Olga
 

@Olga, bist du sauer da du gestern zugegeben hast ein Fan von pschroed zu sein? Die Existenz (d)einer Gruppe zugegeben hast, bzw. zumindest angesprochen hast?

Oder ärgert es dich, dass ich dich gestern darauf hinwies, nicht so unverschämt auf eine Frage einer Diskutantin zu antworten. (extrem schlimm - nachlesbar)

Oder hat dich @Lupus geärgert

Für mich scheinst du der Anlass häufigen unnötigen Ärgers im ST.




 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hobbyradler vom 19.04.2024, 19:29:20
Ach  @hobbyradler

diese Antworten sind doch hier im ST seit langer Zeit bekannt, wenn die spitze Feder gewetzt wird.  Vielleicht spielen auch die Namen , auf denen dann geantwortet wir eine Rolle.

Ich habe mich aus diesen Threads hier verabschiedet, obwohl ich schon lange dabei bin und auch das private Leben von vielen Teilnehmern  die ganzen Jahre lesen konnte.
weserstern
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2024, 18:50:00

Immerhin ist schon mal der Begriff WÜRDE in aller Munde.
Was Küchenphilosophie doch so bewirken kann...


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 19.04.2024, 19:29:20
@pschroed, du willst nicht einsehen wie deine Beiträge wirklich sind.
Bleib von mir aus bei deinem Stil, beleidige und streite weiter.
Gehören jetzt solche persönlcihen Angriffe und Unverschämtheiten auch schon in den Bereich "ethische Anwendung der Würde des Menschen", bzw. praktische Philosophie? Oder sind es nur die üblichen Gemeinheiten eines einzelnen Seniors? Olga
 

@Olga, bist du sauer da du gestern zugegeben hast ein Fan von pschroed zu sein? Die Existenz (d)einer Gruppe zugegeben hast, bzw. zumindest angesprochen hast?

Oder ärgert es dich, dass ich dich gestern darauf hinwies, nicht so unverschämt auf eine Frage einer Diskutantin zu antworten. (extrem schlimm - nachlesbar)

Oder hat dich @Lupus geärgert

Für mich scheinst du der Anlass häufigen unnötigen Ärgers im ST.




 
Come down!

ich bin über gar nichts sauer, was von Ihnen kommt, weil es mir entweder zu unwichtig ist oder ich es schon lange nicht mehr lese.
Aber wenn Sie mich darauf aufmerksam machen. Pschroed empfinde ich als klugen, fairen Mann und dies seit sehr vielen Jahren - was ich von einigen anderen nicht so behaupten könnte.
Aber jede(r) setzt da seine eigenen Anspruchs-Level und meine sind eben etwas höher angesiedelt.

Aber Sie dürfen sich gerne auch bei mir verbal austoben, wenn Ihnen danach ist - Besseres erwarte ich schon lange nicht mehr aus Ihrer Ecke. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 19.04.2024, 20:15:01
Immerhin ist schon mal der Begriff WÜRDE in aller Munde.
Was Küchenphilosophie doch so bewirken kann...
Ah ja - wie können Sie in einem anonymen Forum, in dem geschrieben wird, in alle Munde sehen?
Verwechseln Sie hier - philosophisch betrachtet - nicht eine wichtige Tatsache? Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf weserstern vom 19.04.2024, 19:49:05
Ach  @hobbyradler

diese Antworten sind doch hier im ST seit langer Zeit bekannt, wenn die spitze Feder gewetzt wird.  Vielleicht spielen auch die Namen , auf denen dann geantwortet wir eine Rolle.

Ich habe mich aus diesen Threads hier verabschiedet, obwohl ich schon lange dabei bin und auch das private Leben von vielen Teilnehmern  die ganzen Jahre lesen konnte.
weserstern
Die Beleidigungen und Anfeindungen gehen weiter und weiter und weiter und weiter ........ und diesen ganzen Mist muss man auch noch lesen!

Immer alles mit geschliffener Sprache formuliert, ohne fluchen oder gar Kraftausdrücke ... das alles ist einfach nur noch widerlich!
MarkusXP
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2024, 20:35:45
.....................
Aber Sie dürfen sich gerne auch bei mir verbal austoben, wenn Ihnen danach ist - Besseres erwarte ich schon lange nicht mehr aus Ihrer Ecke. Olga

@Olga, dieses Angebot nehme ich doch gerne an.

Beschwere dich also künftig nicht, wenn ich dir wieder mal wie gestern deine Frechheiten vor Augen führe.

Übrigens fühle ich mich fast geadelt, dass du früher aus meiner Ecke scheinbar etwas erwartet hattest.
 

Anzeige