Android-Systeme Bezahlen mit dem Smartphone

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2024, 22:43:18

Lieber Schorsch, dir verzeih ich manchmal die Abwendung vom Thema, aber eben nur manchmal.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 23.02.2024, 08:26:32

Lieber Jürgen, zur Strafe schreibe ich jetzt 10 mal

Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone
Bezahlen mit dem Smartphone

Oh ich sehe mit Schrecken, dass ich damit ja schon wieder vom Thema abgekommen bin. Grübel: Aber du nicht auch mit deinem aufgestreckten Zeigefinger?    😁😉👼

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf JuergenS vom 22.02.2024, 18:06:11

Wenn du dich mit der Bedienung deines Smartphones auskennst, dir die Einstellungen für die Bezahlfunktionen klar sind, spricht nichts dagegen das Handy zum Bezahlen zu verwenden. Ist dir das alles zu kompliziert, warum nicht weiter mit der Karte bezahlen?…Ich selbst zahle immer noch mit Karte, obwohl mir die Einstellungen am iPhone bekannt sind. Das Zahlen mit Karte nimmt nicht wesentlich mehr Zeit in Anspruch, als der Vorgang mit dem Smartphone .
Boeuf
 


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 22.02.2024, 15:32:36

Für mich hat das bezahlen mit IPhone oder Watch nur Vorteile, ich muss keine Pin eingeben, wo vor mir schon etliche Finger herumgetippt haben. Es klappt in Sekundenschnelle und ich muss mein Portmonee nicht mit mir herumtragen. 
Trau dich @JuergenS - es macht durchaus Spaß beim ersten Mal, wenn die junge Dame an der Kasse dem älteren hippen Herrn zuzwinkert 😁.

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Boeuf vom 23.02.2024, 08:43:15
Das Zahlen mit Karte nimmt nicht wesentlich mehr Zeit in Anspruch, als der Vorgang mit dem Smartphone .
Boeuf
 
So gesehen hast du natürlich Recht, @Boeuf - beides musst du aus der Tasche fummeln.
Jedoch kannst du eine Karte schneller mal verlieren, und es gibt keine Sperrfunktion wie beim Handy (Gesichtserkennung, Zahlencode). Klaut dir einer die Karte oder findet sie einer, wenn sie dir verloren gegangen ist, kann jede(r) mehrmals damit einkaufen gehen bis zu einem Betrag, der ohne Unterschrift oder PIN akzeptiert wird.

Letzten Endes muss jede(r) für sich entscheiden, was er oder sie bevorzugt … natürlich zahle auch ich öfter mal bar, wenn es gerade passt. Aber ich habe keine größeren Bargeldbeträge mehr im Portemonnaie.

Lieber @JuergenS, du wirst für dich sicherlich die passende Möglichkeit finden. Gut, dass du dich zumindest mal damit beschäftigst 😀

ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!
Leevke

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Leevke vom 22.02.2024, 19:08:38

Ich muss sagen, dass ich nach wie vor mit Karte zahle..., weil es noch schneller geht, als wenn ich erst das Handy raus krame, die App öffnen muss...das hat mich nämlich bisher davon abgehalten, mit dem Handy zu zahlen. Oft hackt es auch, das sieht man ja an der Kasse.

Die Watch an sich finde ich besser, hatte mal eine von Samsung und nachdem die defekt war, habe ich das aufgegeben. Da ist noch viel Luft nach oben, denke ich.

Gestern erst hatte ich bei Roßmann drei Selbstzahlerstellen gesehen, die ich das nächste mal nutzen werden, nur bin ich da nicht ständig.
Damit verbunden ist auch viel Platz im Laden, ohne diesen geht es nicht, aber ich denke, langsam ziehen viele nach. Super Sache ! Man macht das, was die Kassiererin macht. Gestern jedenfalls hatte niemand kontrolliert...ob auch wirklich alles gescannt ist. 

Wenn die KI noch schneller wird, liebe Leevke, kommen wohl Zeiten auf die Menschheit zu, die wir noch nicht mal im Ansatz verstehen und erahnen, die KI aber bereits dabei ist, fleißig zu lernen.

Kristine


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von JuergenS

danke, für alle eure Antworten und Erfahrungen.
Kann man, vorerst meine letzte Frage, bei Metzger, Aldi, Rossmann identisch zahlen oder geht das da so, dort anders und woanders wieder bisschen anders, denn dann würd ich noch warten.

Servus

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Leevke vom 23.02.2024, 11:27:26
Boeuf - beides musst du aus der Tasche fummeln.
Jedoch kannst du eine Karte schneller mal verlieren, und es gibt keine Sperrfunktion wie beim Handy (Gesichtserkennung, Zahlencode). Klaut dir einer die Karte oder findet sie einer, wenn sie dir verloren gegangen ist, kann jede(r) mehrmals damit einkaufen gehen bis zu einem Betrag, der ohne Unterschrift oder PIN akzeptiert wird.


 
 

Doch, diese Sperrfunktion gibt es. Bei meiner Kreditkarte kann ich sowohl einzelne Funktionen wie Bargeldabhebungen, On-line Zahlungen oder alle Funktionen gleichzeitig sofort sperren lassen. Das mache ich durch eine App auf meinem Handy per Gesichtserkennung.

LG
globetrotter
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Globetrotter vom 23.02.2024, 12:21:40

Bei meiner Kreditkarte kann ich sowohl einzelne Funktionen wie Bargeldabhebungen, On-line Zahlungen oder alle Funktionen gleichzeitig sofort sperren lassen. Das mache ich durch eine App auf meinem Handy per Gesichtserkennung.

D'accord, @Globetrotter - das kann ich auch, wenn alles entsprechend eingerichtet ist.
Ich sprach eher vom Diebstahl oder versehentlichen Verlieren der Karte, das musst du ja erst einmal bemerken. Klaut dir einer das Handy, kommt er nicht weit, wenn Gesichtserkennung eingerichtet ist.

Man kann jetzt alle "Für und Wider" hin und her zerpflücken ... wie schon geschrieben, jeder hat da seine eigenen Vorliegen und seine Art des Umgangs. Es ging ja nur darum, ob das Zahlen mit Handy überhaupt eine Option ist. Und das ist sie - da sind sich ja doch einige Schreiber einig! 😄

Gruß
Leevke
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Bezahlen mit dem Smartphone
geschrieben von Leevke
als Antwort auf JuergenS vom 23.02.2024, 12:16:22
danke, für alle eure Antworten und Erfahrungen.
Kann man, vorerst meine letzte Frage, bei Metzger, Aldi, Rossmann identisch zahlen oder geht das da so, dort anders und woanders wieder bisschen anders, denn dann würd ich noch warten.

Servus
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, @JuergenS ... Du hast ein Handy oder eine Smartwatch, die du für's Bezahlen einsetzt. Und die Bezahlvorgänge sind immer gleich; es werden nur für jeden Vorgang andere Codes generiert. So kann jede Zahlung zweifelsfrei dem jeweiligen Empfänger (und deinem Konto! 😁) zugeordnet werden.

Gruß
Leevke

Anzeige