Forum Tierschutz etc. Haustiere Wenn Ihr demnächst wieder einmal jemanden sagen hört, dass er sein Tier abschaffen muss, wegen Umzug ...

Haustiere Wenn Ihr demnächst wieder einmal jemanden sagen hört, dass er sein Tier abschaffen muss, wegen Umzug ...

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Wenn Ihr demnächst wieder einmal jemanden sagen hört, dass er sein Tier abschaffen muss, wegen Umzug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

dann zeigt ihm bitte diese Bilder aus der Ukraine - die Menschen nehmen auf der Flucht oder in die Schutzräume ihre Tiere mit und lassen sie nicht im Stich! Mich haben auch diese Bilder vom Krieg tief berührt und zum Weinen gebracht.

Bitte auf das Bild klicken, dann gelangt man zu dem Zeitungsartikel und der Bildergalerie auf dem Portal von Demilked.com, einem Photo- und Kunstportal
 

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wenn Ihr demnächst wieder einmal jemanden sagen hört, dass er sein Tier abschaffen muss, wegen Umzug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2022, 12:50:26

Danke für den Beitrag - Tiere zurück zu lassen, die von einem abhängig sind, auch das ist ein Aspekt der Flucht, der äusserst traumatisch sein kann. Nicht nur für das Tier.
Meine Mutter sprach noch Jahrzehnte nach der Vertreibung aus dem Sudetenland mit Tränen in den Augen von "ihrem Fritz", dem Wallach, der für ihren Vater und dessen Arbeit unentbehrlich war.
Das Pferd wurde sorgfältig versorgt und gepflegt. Die gesamte Familie liebte es.
Es wurde, ebenso wie der gesamte Betrieb meiner Großeltern, konfisziert.

"Weiß Gott, wie die Russen den Fritz behandelt haben..." so sorgte meine Mutter sich noch nach vielen, vielen Jahren.

Nun ja, wir dürfen ja unter anderen Umständen leben... Tiere sind sehr oft daran beteiligt, wie wir unser Leben gestalten.
Doch leider sind sie oftmals auch zur austauschbaren Sache geworden.
Weg damit wenn man sie nicht mehr gebrauchen kann.

Wie berührend, dass viele flüchtende Ukrainer ihre Haustiere nicht einmal in dieser schrecklichen Situation
im Stich lassen!

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Wenn Ihr demnächst wieder einmal jemanden sagen hört, dass er sein Tier abschaffen muss, wegen Umzug ...
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2022, 12:50:26
dann zeigt ihm bitte diese Bilder aus der Ukraine - die Menschen nehmen auf der Flucht oder in die Schutzräume ihre Tiere mit und lassen sie nicht im Stich! Mich haben auch diese Bilder vom Krieg tief berührt und zum Weinen gebracht.
 geschrieben von Corgy

Mir ist oft durch den Kopf gegangen, was passiert mit den Haustieren wenn die Menschen flüchten müssen. Für mich käme es nicht in Frage meine Hunde alleine zurück zu lassen. Das würde mir mein Herz zerreißen und das hätte nichts damit zu tun, dass man das Tier über den Menschen stellt, was man oft genug hört. 😒
Wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernommen habe, bin ich auch in solchen Momenten weiter verantwortlich ein Lösung zu finden. Niemand muss sich ein Tier anschaffen und von sich abhängig machen.
Corgy danke für den Beitrag 👍
LG Heidrun

Anzeige

Gitte Südbayern
Gitte Südbayern
Mitglied

RE: Wenn Ihr demnächst wieder einmal jemanden sagen hört, dass er sein Tier abschaffen muss, wegen Umzug ...
geschrieben von Gitte Südbayern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2022, 12:50:26

ich würde meine 5 katzen niemals hergeben, für keine wohnung oder einen mann.
uns gibt es nur im sixpack.
lg gitte

Gitte Südbayern
Gitte Südbayern
Mitglied

RE: Wenn Ihr demnächst wieder einmal jemanden sagen hört, dass er sein Tier abschaffen muss, wegen Umzug ...
geschrieben von Gitte Südbayern
als Antwort auf Heidrun11 vom 02.03.2022, 13:51:01

meine tiere sind familienmitglieder213278752_4028739057243700_2118485320983936595_n.jpg

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Wenn Ihr demnächst wieder einmal jemanden sagen hört, dass er sein Tier abschaffen muss, wegen Umzug ...
geschrieben von Florentine

Hundefutter für die Tiere der Geflüchteten aus der Ukraine: Heute habe ich zu einer Sammelstelle einen Kofferraum voll Windeln und Hygieneartikeln gebracht, die morgen direkt zu den Ankunftsorten der Menschen gebracht werden. Ein paar Säcke Hundetrockenfutter wollten die Tranporteure nicht annehmen. Doch ich konnte sie überzeugen. Auch dank der Argumente, die ich hier in diesem Thread lesen konnte und der dazugehörigen Bilder davon, die ich auf dem Handy dabei hatte.  Danke, dass hier auch an die Tiere gedacht wird. Florentine


Anzeige