Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen

Lebenshilfe was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 23.04.2023, 15:55:48

Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Krankenhaus ausgerechnet in der Sozialstation Leute einstellt, die kein oder nur unzureichend Deutsch können.
Aber Hauptsache, man kann mal wieder Stimmung machen gegen nicht deutsche Menschen!

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.04.2023, 15:55:48
So- so - im KKH spricht man kaum Deutsch, so eine Unverschämtheit abba auch ! 
In Stuttgart hat knapp die Hälfte, 46 %, der Einwohner Migrationshintergrund und ist eine sehr junge Stadt, das Durchschnittsalter ist 42 Jahre und das Deutsch ist einwandfrei und und für jeden Menschen  klar zu verstehen, vielleicht hat Bad Homburg zu wenig Ausländer und zu viele alte, senile und fremdenfeindliche Deutsche? 


Edita

Naja - super, @Edita. Was soll das denn?
Hast du vllt. auch etwas zum Thema beizutragen?
Nur nix auslassen, jeder auch noch so kleine Aufhänger reicht für giftige Unterstellungen.
Und @Rispe assistiert, wie immer...
Edita
Edita
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2023, 16:07:02

Fass Dich an Deine Nase, die isch griffig genug! 


Edita 


PS: Was regst du dich so künstlich auf, Du bist doch auch Assistentin und Rumreiterin in Deiner Zielgruppe!


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2023, 16:07:02

Was hast du denn zum Thema beizutragen?

Bisher sehe ich da nichts außer deiner Freude, uns beiden mal wieder nachzugockeln.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 23.04.2023, 16:11:12
Was hast du denn zum Thema beizutragen?

Bisher sehe ich da nichts außer deiner Freude, uns beiden mal wieder nachzugockeln.

Was ich zum Thema beizutragen habe, habe ich etwas weiter oben formuliert.
Ich habe als Seniorin, die die Fragestellung sehr interessiert und oft beschäftigt,
auf Informationen und Anregungen gehofft.


Die werden vermutlich ausbleiben, wenn jede auch noch so absurde Gelegenheit missbraucht wird, um seine Vorurteile zu untermauern.

Es müsste schon sehr merkwürdig zugehen, dass ihr beiden mir Freude bereitet.
So jedenfalls nicht.
Edita
Edita
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2023, 16:16:55

Wie gesagt ……. Du grätscht oft in Themen nei, wenn Dir langweilig isch, und nu gib a Ruah! 
Daß Dich so eine  ausländerfeindliche Aussage so kalt läßt und Du Dich mehr über meinen Beitrag aufregst, das ist auch eine Aussage!

Edita


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2023, 16:16:55

Tröste dich, das beruht ganz auf Gegenseitigkeit, das mit der fehlenden Freude, meine ich.
Im übrigen hast du ganz offensichtlich nicht begriffen, dass Edita und ich uns gerade gegen Vorurteile gewandt haben.
Sollte das dein Anliegen sein, dann hast du dich an die falsche Adresse gewandt.

Nun ja, morgen ist deine Lieblingsfeindin wieder da, dann kannst du deine Krallen wieder an jemand anders wetzen, wie du das sonst immer tust. Irgend jemanden brauchst du immer, an dem du dich abarbeiten kannst, weil du zu den Themen nie etwas zu sagen hast.
 

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Rispe vom 23.04.2023, 16:03:44
Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Krankenhaus ausgerechnet in der Sozialstation Leute einstellt, die kein oder nur unzureichend Deutsch können.
Aber Hauptsache, man kann mal wieder Stimmung machen gegen nicht deutsche Menschen!
Ich bin kein deutscher Mensch. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Rayela
Rayela
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Edita vom 23.04.2023, 16:30:15

Vor Corona haben mein Mann und ich einige "Residenzen" Betreutes Wohnen besucht, haben
mit dem Gedanken gespielt unsere Wohnung zu verkaufen und uns in so ein Objekt zu begeben.
Dann kam Corona, schreckliche Zustände in den Seniorenheimen so dass wir das aufgegeben
haben oder verschoben haben.Man muss sich auch mental auf so einen Schritt vorbereiten,
aber dieser Tag wird schon kommen, insbesondere wenn einer von uns weggeht.
 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: was kann man jetzt schon tun um im alter ganz allein zurechtzukommen
geschrieben von Heidrun11

Herrje  h2171.gif  kann man nicht einmal nachfragen, wie es gemeint ist, bevor man auf einen User eindrischt.
Vielleicht hat sich Rayela einfach etwas unglücklich ausgedrückt. Warum muss dieser Thread gekräscht werden. Ich finde ihn auch interessant. "Old go" / Gudrun hatte in einem alten Thread interessante Beiträge geschrieben.

Ich habe auch schon einen Plan B wenn ich in meinem Haus nicht mehr leben kann, was hoffentlich noch lange dauert. Dafür braucht man allerdings genügend Geld.
LG Heidrun





 


Anzeige