Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Wandern ist des Müllers Lust.....

Plaudereien Das Wandern ist des Müllers Lust.....

caya
caya
Mitglied

Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von caya

Wanderer.jpg

Die Reisewelle brach an, als so viele neue Heimatsuchende hier im ST Zuflucht suchten.
Die Zugereisten blieben nicht lange , und obwohl ich die eine oder andere Träne im Augenwinkel hatte wegen einiger Weiterreisenden, sie zogen weiter.....

Zu gut hat mir mancher Beitrag gefallen, witzig, spritzig , so, wie ich es gerne lesen mag, und wie es einem Unterhaltungsforum zuträglich ist.

Bedauerlich .......aber dafür verfügen wir hier über ein riesiges Musikangebot, für jeden Geschmack.  Auch für meinen!!

Ja, die Unterhaltungsbeiträge werden immer weniger das ist ganz offensichtlich.
Aber so ist das Leben, das Gras scheint grüner woanders und mit der Treue ist das auch so eine Sache........

Ich kann damit leben, weil ich überall da leben kann wo es friedlich zugeht und man mir meine kleinen Entfaltungs-Freiheiten läßt.

Schönes Wochenende allerseits und "Gute Reise" den Rastlosen, Suchenden.

Caya


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 08.10.2022, 19:33:26

Ja, @caya - mit der Treue ist es so eine Sache.....

Treue scheint heute schon etwas Exotisches zu sein
und steht nur noch so im Duden... 

Und da heißt es doch, die Menschen würden immer einsamer werden...

Irgendwas und irgendwie ist aus dem Gleichgewicht geraten, jetzt fragt man sich wieder,
wer hat Schuld daran.... 

Tja, bei unserer immer größer werdenden Forderungen nach noch mehr Freiheit und der Illusion, es würde dann alles noch besser werden, wird sich täuschen. 

Ich habe gelernt, dass es im Internet keine Treue, auch kein echtes Commitment gibt.
Wenn, dann sind das die Momentaufnahmen, die schnell vorbei sind wie die Eintagsfliegen.
Am besten, man schaltet alle Erwartungen ganz herunter.... 

Verpflichtungen will heute keine/r mehr eingehen.  

Schade, schade - ich bin ja froh, wenn nicht mehr so viel gestritten wird.

Gruß von Lorena - die jetzt noch zur Musik wandert 😊
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von schorsch

Würden nur noch diejenigen, die wirklich Müller SIND wandern gehen, und all jene, die nur Müller HEISSEN, jenen, die weder sind noch heissen, daheim Gesellschat leisten, wären die Wanderwege an Sonntagen nicht mehr so überladen.....


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 08.10.2022, 20:12:02

...

Ich habe gelernt, dass es im Internet keine Treue, auch kein echtes Commitment gibt.

Wenn, dann sind das die Momentaufnahmen, die schnell vorbei sind wie die Eintagsfliegen.

...

 

Ich denke, liebe Lorena, das kann man nicht verallgemeinern. Dass Du solche Erfahrungen gemacht hast, tut mir wirklich leid. Aber es gibt durchaus andere, die auch andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe im Internet durchaus Menschen gefunden, die mir sehr wichtig sind, denen ich treu bin und die mir treu sind. Eines der liebsten Menschen, die ich je kennengelernt habe, habe ich in einem Diabetiker-Forum kennengelernt. Obwohl sie in der Schweiz wohnt, haben wir mehrfach einander besucht (mehr als 800 km!), sie kam mit ihrem Mann für einige Tage zu uns, ich mit meiner Frau einige Tage zu ihnen. Nächstes Jahr im März ist es 20 Jahren her, dass wir uns das erste Mal geschrieben haben (außerhalb des Forums), und nach wie vor wechseln wir einige Dutzend Mails pro Jahr. Fürs Frühjahr 2023 ist ein Wiedersehen geplant.

Ich habe schon mehrfach von unserer Freundin aus dem Rheinland geschrieben, die uns jedes Jahr für 4-6 Wochen besucht. Diese Frau haben wir auch vor gut 20 Jahren im Internet, in einem Forum, kennengelernt. Sie ist mittlerweile eine unserer besten Freundinnen, und wir vermissen sie sehr, weil sie nun zwei Jahre nicht hier war, wegen Corona. Für Juni/Juli 2023 ist geplant, dass sie für 5 Wochen kommt.

Nein, ich kann Deine Erfahrungen ganz und gar nicht teilen, bedauere aber, dass Du ebensolche machen musstest. Das tut mir wirklich leid.

Liebe @caya, vielleicht ist es mit der Unterhaltung und der lockeren Plauderei zur Zeit etwas schwer angesichts der Lage in der Welt? Mir jedenfalls fällt es sehr schwer, meinen üblicherweise vorhandenen Optimismus zu bewahren.

Euch beiden einen lieben Gruß zum Sonntag

Der Waldler

Noch ein wichtiger Nachtrag: Gute Bekannte meiner Nichte haben sich im Internet in einem Plauderforum kennengelernt; mittlerweile sind sie seit 15 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder 😊
zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf Lorena vom 08.10.2022, 20:12:02

@Lorena

das ist aber im wirklichen Leben nicht anders. Sobald man nicht mehr alles so macht wie gewünscht, wird man abserviert.
Allerdings ist es mir mit einer Internetgruppe die sich hier gebildet hatte, nicht anders ergangen. Rückzug ist die Folge, und kein Mut was neues aufzubauen.
ich wünsche einen sonnigen Sonntag 
Ishild

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von LisaK
als Antwort auf schorsch vom 09.10.2022, 08:26:34

Hallo Schorsch
Ich gehöre zu der Spezies, deren Vater ein Wandersmann war und auch mir hat es auch immer viel Freude  gemacht. Jetzt, wo das nicht mehr geht, erinnere ich mich gerne an viele schöne Begegnungen.
Dir wünsche ich noch viele schöne Wandertage, mit netten Zeitgenossen, auch wenn nicht alle Müller heißen…😊 Gesungen wurde bei uns übrigens auch....🎼

Mein Vater war ein Wandersmann-Erstfassung Florenz Friedrich Sigismund 1847.png
Einen schönen, sonnigen Sonntag
Lisa
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.10.2022, 09:55:52

Ach, lieber @Der-Waldler

Du bist auch eine gute treue Seele, aber auf dem Internetmarkt schon eine Seltenheit.
Ich denke, es kommt auch immer auf die Plattform an, aber der Trend weltweit ist im Internet so wie ich es beschrieb. Aber nicht nur im Internet. Darüber gibt es schon einige Forschungsergebnisse.

DW, ich leide nicht darunter und die paar negativen Erlebnisse, die ich machen musste, waren mir eine Lehre, es künftig anders zu machen und wenn Illusionen geplatzt sind, war es vielleicht sogar gut so und wenn das Universum es gut mit mir meint, meine innere Einstellung sich ändert, kommen vielleicht auch wieder mal gute Erfahrungen und wieder Freude auf und die richtigen Menschen, wo es einfach passt.

Also mache Dir keine Sorgen um mich, ich komme gut klar. Mein Beitrag war nur so als ein spontaner Geistesblitz eingebracht, da ich vor ein paar Tagen meine eigene Meinung in 2 Forschungsergebnissen bestätigt fand.

Einen frohen Sonntag wünscht

Lorena 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 09.10.2022, 11:55:21

Liebe Lorena,

danke für die "treue Seele". Aber ich glaube, das bin ich wirklich bzw. ich bemühe mich darum. Bevor ich jemanden "fallen lasse," muss schon sehr sehr sehr viel Enttäuschung und Verletzung passiert sein.

Mag sein, dass das heute auch anders ist. Meine Anfänge mit den Kontakten zu besagten Freundinnen und Freunden liegen schon 15 bis 20 Jahre zurück...

LG

DW



 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.10.2022, 12:13:07

Habe Du einen schönen Sonntag, lieber @Der-Waldler

Herzliche Grüße aus Freiburg, wo eben die Sonne rausschaut und der Himmel
sich von grau in blau verwandelt. Große Freude kommt auf 😊

Lorena 
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Wandern ist des Müllers Lust.....
geschrieben von wolke07
als Antwort auf caya vom 08.10.2022, 19:33:26
hallo liebe Caya,das hast Du sehr gut zum Ausdruck gebracht.
Man muss sich wirklich fragen,was erwarten die Menschen,die hier reinschauen?
Wir die alten Hasen,die  schon über 10 Jahre hier ddabei sind,haben Höhen und Tiefen erlebt.Aber wir halten die Treue---
So ist es,wie Lorena schrieb,die Erwartungen runterschrauben---
Maanche Streitereien waren übel,Gott sei dank da wurde der Riegel vorgeschoben.
Es gab wirklich nette Unterhalktungen,die man mit shcmunzeln betrachten konnte.
Ich bin gern hier im ST,man kann sagen man hat die Freiheit zu lesen was man mag oder nicht mag.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag
Wolke07

Anzeige