Reisen Bilder von Los Angeles

Alfred16
Alfred16
Mitglied

Bilder von Los Angeles
geschrieben von Alfred16

DSC01201.JPGDSC01247.JPGDSC01339.JPGDSC01363.JPGDSC01467.JPG
SR71 Blackbird, March Field Museum, Riverside (flog 3 mal so schnell wie der Schall)
Space Shuttle Endeavour im California Science Museum, Los Angeles
Disney Konzert Halle, Los Angeles
Gutenberg Bibel, Huntington Library, San Marino
Schlachtschiff Iowa Museum, San Pedro
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Bilder von Los Angeles
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Alfred16 vom 23.10.2023, 00:57:53

Danke fürs Zeigen.

Ich war einmal für einen (!) Tag in Los Angeles, als wir vor ungefähr 40 Jahren von Frankfurt über London und über Los Angeles nach San Francisco geflogen sind. Von San Francisco aus sind wir mit dem Mietwagen den Highway No. 1 runtergefahren, haben immer wieder Abbieger ins Landesinnere gemacht, zum Yosemite Park und zum Sequoia Park z.B., und WOLLTEN eigentlich auch nach Los Angeles. Aber das war dann für 4 Wochen doch etwas zu viel, 6000 km hatten wir da schon mit dem Auto hinter uns, so dass wir nördlich von Santa Barbara umgekehrt sind, und von San F. wieder nach Deutschland geflogen sind.

Toll, dass Ihr "dort unten" lebt!

Lieben Gruss

vom Waldler

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bilder von Los Angeles
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.10.2023, 09:03:30

Auch bei mir erwachen alte, wunderbare Erinnerungen.
Während meines USA-Jahres arbeitete ich 6 Monate für einen deutschen Unternehmer. Das Geld, das ich damals verdiente, legte ich anschliessend in meine USA-Entdeckungsfahrten an und zwar ausgehend von der Ostküste in alle Himmelsrichtungen.
ich benützte Leihwagen, Bahn, Greyhound Bus und auch das Flugzeug.
Die Panamericana fuhr ich mit dem Auto, auch von SF nach LA. Unvergesslich - die Ausblicke zum Pazifik.
Übernachtet hatte ich damals in günstigen Motels, auch mal einem kleineren Hotel und ich lernte unterwegs viele sehr nette, hilfsbereite und freundliche Amerikaner kennen, die mich manchmal sogar bewunderten,dass jüngere Frau aus Germany diesen monatelangen Trip in den USA machte.
Ich denke heute noch, wenn ich es nicht getan hätte, würde ich es sicher mein ganzes Leben bereuen. Olga


Anzeige