Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!

Religionen-Weltanschauungen Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von Goldschimmer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2022, 18:34:27

Das Ende schauet an....

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2022, 18:34:27

@ Goldschimmer wenn du schon Bibelstellen einstellst, dann verdrehe sie nicht.

1 Kor 1,18
Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.

und schon ist klar, dass der Sinn dieser Bibelstelle etwas ganz anderes aussagt, als das, was du hineininterpretierst.
Sweety

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2022, 18:42:37
@ Goldschimmer wenn du schon Bibelstellen einstellst, dann verdrehe sie nicht.

1 Kor 1,18
Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.

und schon ist klar, dass der Sinn dieser Bibelstelle etwas ganz anderes aussagt, als das, was du hineininterpretierst.
Sweety
Das haben Sekten so an sich. Die drehen wie sie es brauchen.
 

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Goldschimmer vom 07.01.2022, 15:39:23
Habe nichts mit Irrlehren am Hut. Auch die Zeugen Jehovas gehört dazu und stimmt nicht mit der Bibel überein
Und dennoch wiederholst Du Deine "Botsschaft" ?
Diese Hartnäckigkeit entspricht  absolut dem Verhalten der Zeugen Jehovas.



Allegra
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2022, 18:34:27
Wir alle sind Sünder und brauchen den Retter. Gott alleine sagt, was richtig und falsch ist . Dazu gab er uns das Wort, die Bibel. Ausserdem kann ich niemanden bekehren, wenn du einmal im Himmel leben möchtest, so musst du dich selber zu dem Herrn Jesus bekehren. Durch Umkehr und Buße zu dem Herrn Jesus.

1.Korinther 1.18
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber die gerettet werden ist es eine Gotteskraft!
Was für ein Unsinn.
Hier hast du es mit normalen Menschen zu tun die ihr Hirn benutzen können. Wenn du darauf verzichten willst ist das alleine dein Ding. 
Ach @Jolly, lass sie doch denken, der Glaube kann Berge versetzen, das stand auch mal irgendwo, jeder kann ja nach seinem Weltbild leben , wenn es glücklich macht.

Wo ich dann mal --wohnen - werde, das habe ich mir gerade gekauft, es ist ein Grünrasengrab neben meinem Stony.
RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2022, 18:45:03

@Jolly
Das schon...aber ich habe etwas dagegen, wenn falsch zitiert wird,,,egal in welchem Thread, nur weil es zu der Meinung des Schreibers passt.
Sweety


Anzeige

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von Goldschimmer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2022, 18:50:48

Schlag bitte selber diese Bibelstelle auf. Ich werde mich hier gleich verabschieden.....
 

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Goldschimmer vom 07.01.2022, 18:56:03

@Goldschimmer
Das habe ich...deine Verabschiedung, schmerzt wohl nicht wirklich jemanden
Sweety

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Goldschimmer vom 07.01.2022, 18:30:37
Wir alle sind Sünder und brauchen den Retter. Gott alleine sagt, was richtig und falsch ist . Dazu gab er uns das Wort, die Bibel. Ausserdem kann ich niemanden bekehren, wenn du einmal im Himmel leben möchtest, so musst du dich selber zu dem Herrn Jesus bekehren. Durch Umkehr und Buße zu dem Herrn Jesus.

1.Korinther 1.18
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber die gerettet werden ist es eine Gotteskraft!

Tja ... Willy hat es auch erkannt....

Wir sind alle kleine Sünderlein

😉 😄
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Katholizismus Ist eine Irrlehre!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Goldschimmer vom 07.01.2022, 18:56:03
Schlag bitte selber diese Bibelstelle auf. Ich werde mich hier gleich verabschieden.....
 

Ich schaue gern in literarische Werke, ziehe daraus auch manchen guten Hinweis, aber ich muss sagen, dass ich aus anderen historisch-literarischen Weisheits-Büchern, z.B. aus der Edda, den Upanishaden und der Lehrredensammlung des Buddha, genauso viel für mich "herausziehe", oft sogar noch viel mehr als aus der Bibel.
 

Anzeige