Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz

Religionen-Weltanschauungen Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2020, 10:49:06

Warum sollte ein Staat, der sich wieder einmal  außer Stande sieht, eine UN Erklärung gegen Antisemitismus und Faschismus zu unterzeichnen, diesem Ereignis besondere Beachtung schenken.

20201224_105757.jpg
Hier könnte auch "FRIEDEN" stehen.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 24.12.2020, 10:44:33

also ich muss sagen, ich bin auch froh, dass z.B.  meine Eltern und mein 2018 verstorbener Bruder dieses schlimme Jahr 2020 auch nicht erleben mussten. Das heißt doch aber nicht, dass ich froh bin, dass sie tot sind sondern dass ich froh bin, dass ihnen diese Angst und diese Depression erspart blieben. Die Gründe muss ich deshalb nicht schreiben. Ich denke, Du hast mart2 einfach falsch verstanden.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2020, 10:49:06

Wie gesagt, sehr schade, dass das Thema in deutschen Medien so stiefkindlich behandelt wurde,


 

Ach jaaa - war das wirklich so - oder nur in Deiner Wahrnehmung, vielleicht warst Du ja mit anderen Dingen überlastet!?

Friedensabkommen mit Israel

Friedensabkommen mit Israel

Im 1. Link sind die Tagesschau-Berichte und im zweiten die Print-Medien .......

Edita

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.12.2020, 11:09:43

immer fleißig bemüht, Gegenbeweise zu erbringen? Hast Du die Berichte auch gelesen? In fast allen wird vor allem betont, wie "schlimm" das alles für Palästina ist und wie traurig. Freude oder Gratulation zu einem Friedensabkommen sieht anders aus. Aber so ist eben die Politik in diesem Land. 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2020, 10:53:22
also ich muss sagen, ich bin auch froh, dass z.B.  meine Eltern und mein 2018 verstorbener Bruder dieses schlimme Jahr 2020 auch nicht erleben mussten. Das heißt doch aber nicht, dass ich froh bin, dass sie tot sind sondern dass ich froh bin, dass ihnen diese Angst und diese Depression erspart blieben. Die Gründe muss ich deshalb nicht schreiben. Ich denke, Du hast mart2 einfach falsch verstanden.
Angst und Depression waren für meine verstorbenen Eltern und meinen verstorbenen Bruder sowie für meinen verstorbenen Mann keine Option, sie hätten noch gerne gelebt, auch in 2020 .......

In unserer Familie war der Spruch - "das geht nicht / oder das kann ich nicht - gibt es nicht" - Gebot und Lebensmotto zugleich .......


Edita
RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2020, 10:49:10
Nein...nicht ungeschickt formuliert.

Aber ich werde hier sicher keine näheren  Verteidigungserklärungen abgeben.
@Mart2, sei versichert, dass alle, die des Denkens und Fühlens
mächtig sind, Dich verstanden haben.

Du musst Dich nicht verteidigen, aber ich bekomme manchmal
fast Asthma, wenn ich hier lese.

Lass es Dir gut gehen.
Clematis

 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.12.2020, 09:38:24

Sollte CMos oder auch Wandersman sich nun etwas besser fühlen, dann wäre das Licht auf krummen Wegen doch noch angekommen:
" Das Friedenslicht sei als Symbol von Hoffnung, Nächstenliebe und Völkerverständigung auch das richtige Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ."

Menschen, denen es schlecht geht, nicht mehr wissen wohin mit ihren Sorgen, Nöten und auch Wut, können nicht immer nur freundlich sein. Sie möchten in ihrer Not ernst genommen werden.

Ich kenne CMos persönlich und kenne die Hintergründe.

Drum möchte ich sagen: Weihnachtliche Symbolik trifft auf Wirklichkeit. Das gilt es auszuhalten.

Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch allen
Mareike

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.12.2020, 11:27:57

SUPER, wie souverän dein/euer Umgang mit Krankheit und Leid immer war. 




 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Angeli44 vom 24.12.2020, 05:40:22

Nun habe ich die Antwort von Wandersmann 3 mal gelesen - und nach dem Gift gesucht, das du dort gefunden hast. Aber ich finde keines. Könntest du mir bitte das "Versteck" verraten?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Friedenslicht für die Trinkerszene am Karlsruher Werderplatz
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2020, 14:48:46

Ja - davon könnte ich Dir auch ein mehrstrophiges Liedchen singen ....... meine Brüder und ich wurden so erzogen ....... lernen Rücksicht und Verzicht zu üben, gehörte auch dazu ......
Am souveränsten war mein Mann, 2 Wochen vor seinem Tod hatten wir die Bude voll mit Arbeit, ihm ging es schlecht und er sagte wortwörtlich
" Hau ab du Arschloch von Tod, siehste nich - ick hab keene Zeit, komm in 3 Wochen wieder, dann vielleicht ", und so kam es .......

Edita
 


Anzeige