Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 11 und Windows 10

Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows 11 und Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2022, 17:03:40

@digi schrieb
Microsoft meint das (aus finanziellem AbgreifBedürfnis?) tun zu müssen  (obwohl es gar
nicht nötig war/ist, Apple zeigt es)- und musste damit baden gehen. Das Chaos lässt sich
doch nicht mehr kontrollieren. Die ersten PCs zB fallen schon raus. In drei jahren die
nächste Generation?

Glückwunsch zu deiner Intuition! Woher weißt du?
Die Zeiten ändern sich und mit ihr die Hardware ebenso! 👍

Aber tatsächlich, TPM war gestern, die ersten Prozessoren mit integriertem "Pluton"
werden schon ausgeliefert.

Microsoft strebt weiterhin eine Stärkung der auf Hardware basierenden Sicherheit konsequent an! 
Sollte man bei evtl. Neuanschaffung eines WIN 11 PC berücksichtigen.

Hier mein erster Screenshot.

pluton.png
Hier die Chronologie nach Deskmodder:

Schon früh für WIN 10

https://www.deskmodder.de/blog/2020/11/17/windows-10-pluton-sicherheits-chip-von-microsoft-angekuendigt/

Jetzt für WIN 11

https://www.deskmodder.de/blog/2022/01/04/pluton-sicherheits-chip-erste-geraete-mit-windows-11-angekuendigt/

Hier der offizielle Bericht von Microsoft

https://news.microsoft.com/de-de/microsoft-praesentiert-mit-dem-pluton-prozessor-den-
sicherheitschip-fuer-die-windows-pcs-der-zukunft/


Es wird noch spannend!
Peter



 
Odie
Odie
Mitglied

RE: Windows 11 und Windows 10
geschrieben von Odie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2022, 17:03:40
 
Apple macht das schon recht, sie müssen nicht auf sämtlichen Hochzeiten tanzen. Ein System das läuft, das reicht. Ihnen und der Welt. Hat natürlich auch seinen Preis.

Microsoft meint das (aus finanziellem AbgreifBedürfnis?) tun zu müssen  (obwohl es gar nicht nötig war/ist, Apple zeigt es)- 

 
Heisst so viel wie: Apple darf das tun, weil es ok ist. Microsoft darf das Gleiche aber nicht tun, da es nicht ok ist.
Soll ich das jetzt als Widerspruch in sich verstehen oder handelt es sich dabei um reines MS-Bashing?
Lore88
Lore88
Mitglied

RE: Windows 11 und Windows 10
geschrieben von Lore88
als Antwort auf Odie vom 15.01.2022, 11:45:30

Ich bin ein Computerlaie, leider, ich habe schon öfter Tipps bekommen, wie ich Internetfotos in ein Forum hineinsetzen kann, aber es hat bei mir nie geklappt.

Ich kann die Fotos zwar auf meine Festplatte laden (windows10), aber ich schaffe es nicht den entsprechenden Link z.B. hier bei Senioren Treff einzufügen.

Mir hat man geraten das entsprechende Foto anzuklicken, dann auf die rechte Maustaste zu klicken und da erscheint dann Grafik kopieren ( bei mir kommt jedoch nur: kopieren)
Soweit sogut, aber was soll ich dann tun?

Es wäre schön, wenn Sie mir das ganz genau erklären würden, wie ich das machen soll.

Vielen Dank im Voraus Gruß Lore88


Anzeige

RE: Windows 11 und Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lore88 vom 17.01.2022, 17:51:41
Es wäre schön, wenn Sie mir das ganz genau erklären würden, wie ich das machen soll.
geschrieben von Lore88


Willkommen im SenriorenForum 💚

Das geht hier (auch) den umgekehrten Weg, also nicht drag&drop, sondern 'holen':
In zwei Schritten nach Tucholsky:

1:
2022.01.1703158.jpg
2:
2022.01.1703159.jpg
Lore88
Lore88
Mitglied

RE: Windows 11 und Windows 10
geschrieben von Lore88
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2022, 17:59:54

Vielen Dank für die Beschreibung, werde ich gleich probieren.

Gruß Lore88


Anzeige