Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland

Innenpolitik Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Elbling vom 30.04.2024, 11:17:36

Was meiner Ansicht nach aber gar nicht geht, sind Wahlplakate (hier von der CDU), in arabischer Schrift. Ich meine, wer bei uns wahlberechtigt ist, der ist ja im Besitz der Deutschen Staatsbürgerschaft, und der hat dann auch Kenntnis der Deutschen Sprache, und benötigt die Wahlwerbung nicht in arabisch. Die Leipziger Bürger sehen sowas dann sicher eher als Provokation und Anbiederung der CDU.

Wahlplakate.webp

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Friedensfreund vom 30.04.2024, 12:25:27
Was meiner Ansicht nach aber gar nicht geht, sind Wahlplakate (hier von der CDU), in arabischer Schrift. Ich meine, wer bei uns wahlberechtigt ist, der ist ja im Besitz der Deutschen Staatsbürgerschaft, und der hat dann auch Kenntnis der Deutschen Sprache, und benötigt die Wahlwerbung nicht in arabisch. Die Leipziger Bürger sehen sowas dann sicher eher als Provokation und Anbiederung der CDU.

Wahlplakate.webp


Vorausschauendes Denken und Handeln?👀
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Michiko vom 30.04.2024, 12:31:38

Ich zitiere @Michiko:

"Vorausschauendes Denken und Handeln?👀 "

Das hast du richtig erkannt. (Ironie)

 


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Elbling vom 30.04.2024, 11:19:52
OT: ..im kopieren bist Du sehr gut..!

Nur eine eigene Meinung vermisse ich.
Diese Aussage zeigt, dass du nicht mal weißt, mitbekommen hast, dass ich eben, nicht nur Links, Videos einstelle, sondern generell viel mehr ellenlange Kommentare schreibe, wo ich meine Gedanken u meine Meinung äußer. So lange Kommentare, dass man sich schon darüber aufgeregt hat. Du scheinst alles nur oberflächlich zu überfliegen, wenn du diese langen Kommentare von mir in all den Threads nicht gesehen hast, schon garnicht gelesen hast. Also diese Aussage geht nach hinten los, weil sie falsch ist.

Hier habe ich Links gebracht, wo genau das geäußert wird zu dem Thema von Politikern, Muslimen, was auch ich denke darüber. Müsste man sich denken können. Warum soll ich dann alles noch mal schreiben? Ich stimme all dem zu was man in den Link u Video lesen u hören kann. Fertig.
T.

 
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Tina1 vom 30.04.2024, 13:56:30
OT: ..im kopieren bist Du sehr gut..!

Nur eine eigene Meinung vermisse ich.
Diese Aussage zeigt, dass du nicht mal weißt, mitbekommen hast, dass ich eben, nicht nur Links, Videos einstelle, sondern generell viel mehr ellenlange Kommentare schreibe, wo ich meine Gedanken u meine Meinung äußer. So lange Kommentare, dass man sich schon darüber aufgeregt hat. Du scheinst alles nur oberflächlich zu überfliegen, wenn du diese langen Kommentare von mir in all den Threads nicht gesehen hast, schon garnicht gelesen hast. Also diese Aussage geht nach hinten los, weil sie falsch ist.

Hier habe ich Links gebracht, wo genau das geäußert wird zu dem Thema von Politikern, Muslimen, was auch ich denke darüber. Müsste man sich denken können. Warum soll ich dann alles noch mal schreiben? Ich stimme all dem zu was man in den Link u Video lesen u hören kann. Fertig.
T.

 
Dann solltest Du mal kennzeichnen was nur kopiert ist und was Meinung - genau das ist nie ersichtlich..!
Die Sprüche irgendwelcher Pormi's, gleich welcher Richtung, sind eher komplett uninteressant - man weiss nie "..wessen Brot sie essen, dessen Lied sie mal wieder singen.."
So mancher von Dir kopierter Ex-Millitär hat früher ganz andere Töne gespuckt, nur heute soll man ihm glauben. Fällt mir persönlich sehr schwer - Überzeugung ist keine Wende-Jacke.......

Für Dich und alle Andere - ellenlange Kommentare, mit immer den Gleichen Gedanken, sind nicht einladend zum lesen und wahrnehen eher abstoßend.
Früher stand der Spruch an jeder Telefonzelle: "..Fasse Dich kurz.." 'oder der Zuhörer am anderen Ende der Leitung schläft ein'. Der Spruch ist auch auf ellenlange Kommentare anwendbar.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 30.04.2024, 15:17:24

So mancher von Dir kopierter Ex-Millitär hat früher ganz andere Töne gespuckt, nur heute soll man ihm glauben.

Wenn man eine Meinung an ihrem Inhalt festmacht, und nicht an der Person, die diese Meinung äußert, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Sons wären wir ja wieder zurückgefallen in archaische Zeiten, als der Bote ins Jenseits befördert wurde, als ob er an einer missliebigen Nachricht schuld gewesen wäre.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 30.04.2024, 15:29:26
So mancher von Dir kopierter Ex-Millitär hat früher ganz andere Töne gespuckt, nur heute soll man ihm glauben.
Wenn man eine Meinung an ihrem Inhalt festmacht, und nicht an der Person, die diese Meinung äußert, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Sons wären wir ja wieder zurückgefallen in archaische Zeiten, als der Bote ins Jenseits befördert wurde, als ob er an einer missliebigen Nachricht schuld gewesen wäre.
Aixois, die Ureinwohner von Amerika hatten für solche '..in den Wind hängende Jacke..' mal den Spruch: "..Er redet mit einer gespaltenen Zunge wie eine Schlange..".

Die Ex-Millitärs haben im Kalten Krieg nur davon geschwafelt das die Bundeswehr noch moderner, noch Kampffähiger werden muß. Die Worte dieser Herren waren extrem aggressiv. Und heute säuseln sie was von Frieden. Ich kann ihnen nichts, aber reinweg garnichts glauben.
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Elbling vom 30.04.2024, 15:42:31

Übrigens haben wir im Rahmen des Polit-Unterrichtes die Reden dieser Herren per Film vorgeführt bekommen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 30.04.2024, 12:16:06
 

Ich glaube daher nicht, dass die Mehrheit der Demonstranten nur an bambule interessiert sind.

Das macht die Entwicklung potentiell sehr gefährlich. Nicht nur national, auch global gesehen.
Es sind ja nicht die ersten Aufstände in dieser Form und auch nicht ausschliesslich auf Deutschland begrenzt -sie finden in vielen Staaten statt.
Aber ich denke auch ,die meisten bei uns lebenden Muslime wollen einfach ein Leben in Frieden und guten Möglichkeiten. Diejenigen, die nun solche Auftritte haben und von vornherein den Focus darauf legen,dass sie öffentlich sehr wahrgenommen werden, sind meist junge Leute, die grossenteils in unserem Land geboren und sozialisiert wurden.
Irgendwelche Forderungen nach "Abschiebung" sollte man sich ersparen - denn wohin soll man deutsche Staatsbürger abschieben?
Das wissen die auch genau. Würde die AFD aktuell positiver im Focus stehen ,wäre dies ein willkommener Grund für diese Faschos, hier wieder entsprechende Forderungen zu stellen und evtl. neue Wähler zu gewinnen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 30.04.2024, 13:56:30
OT: ..im kopieren bist Du sehr gut..!

Nur eine eigene Meinung vermisse ich.
Diese Aussage zeigt, dass du nicht mal weißt, mitbekommen hast, dass ich eben, nicht nur Links, Videos einstelle, sondern generell viel mehr ellenlange Kommentare schreibe, wo ich meine Gedanken u meine Meinung äußer. So lange Kommentare, dass man sich schon darüber aufgeregt hat. Du scheinst alles nur oberflächlich zu überfliegen, wenn du diese langen Kommentare von mir in all den Threads nicht gesehen hast, schon garnicht gelesen hast. Also diese Aussage geht nach hinten los, weil sie falsch ist.

Hier habe ich Links gebracht, wo genau das geäußert wird zu dem Thema von Politikern, Muslimen, was auch ich denke darüber. Müsste man sich denken können. Warum soll ich dann alles noch mal schreiben? Ich stimme all dem zu was man in den Link u Video lesen u hören kann. Fertig.
T.

 
Tina - es bleibt natürlich Ihnen überlassen, ellenlange Kommentare und Stellungnahme externer Personen (die teilweise schon längst tot sind) hier einzustellen. Muss ja keiner lesen und sich also auch niemand darüber aufregen und Sie haben eine Möglichkeit für sich gefunden, die Meinung anderer, die Ihrer mutmasslich entspricht, zu veröffentlichen.
Aber dass Sie dann bei irgendwelchen Widerspruchen von Usern diese auch noch beschimpfen, finde ich nicht zielführend. Da kann man sich eigentlich nur noch entfernen, wenn unter Ihrem Pseudonym mal wieder ein sehr langer Bericht angekündigt ist.
Vielleicht sollten Sie doch Ihre Strategie ändern - einfach mal ein wenig konusmentenfreudiger? Olga

Anzeige