Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Edita vom 08.05.2024, 10:35:17
Zitat Nordlicht: 
„ Solange aber westliche Firmen, Banken, Rüstungsunternehmen horrende Beträge an dem Krieg in der Ukraine verdienen, ist diese Diskussion alles andere als ehrlich.“


Dieses Argument ist genau so unehrlich und darum ein Totschlagargument, denn wenn sie vor dem Einfall Rußlands in die Ukraine „nichts“ oder nicht so viel verdienten,   und nur mit einem Drittel ihres jetzigen Gewinnes vor sich „hingedümpelt“ haben, wurden Kriege geführt und niemand hat es interessiert!
Daß Kriege geführt werden ist nicht Schuld von Banken und Rüstungsindustrie, es ist allein die Schuld größenwahnsinniger, geld- und machtgeiler, rücksichtsloser und perverser Menschen, die auch vor tausendfachen Morden nicht zurückschrecken und solche Kriege anzetteln und beginnen.
Damit aber das nicht überhand nimmt, muß die Rüstungsindustrie die erforderliche Verteidigung eines Hoheitsgebietes oder auch die notwendige Abschreckung gegenüber möglichen Aggressionen, gewährleisten können, damit nicht das passieren kann was Putin eigentlich dachte, „ in 3 bis 7 Tagen ein 40 Mio. Volk überrumpeln und kassieren zu können!


Edita
 
@ Edita,

es ist ja Keiner gezwungen, Texte von Anderen zu lesen.
Wenn man aber auf Texte antwortet, sollten sie vorher auch gelesen werden, oder?
Da ich bei Dir eigentlich davon ausgehe, dass Du das tust, muss ich Dich fragen:

Worum geht es bei Deiner Antwort?

Mir mal wieder irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe? Denn Deine Antwort hat nichts mit dem zu tun, was ich anprangere.

Oder verteidigst Du gerade das Unterlaufen der Sanktionen gegen Russland?? 

Katja
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2024, 11:29:14

Katja , ich weiß nicht wie deine Lebenserfahrung ist, aber bist du der Meinung daß Putin der Massenmörder würde mit Wattebällchen auf die ukrainische Bürger schießen, er nimmt die schlimmsten Bomben von einem Gewicht bis zu 1.5 Tonnen und wirft diese auf die ukrainischen Bürger.

Soll der Westen nur zuschauen ?
Stell dir mal vor du wärest in DE in diesem Fall, du wärest glücklich bekäme die DE Armee von den anderen EU Staaten Hilfe um DE zu verteidigen, das gilt für jedes EU Land.
 

@ Phil,

auch Dich muss ich leider fragen, WORAUF Du mir eigentlich mit Deinem Text geantwortet hast und welches Ziel Du damit verfolgst!
Nichts von dem, was Du mir schreibst, war mein Thema..

Katja
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 08.05.2024, 12:57:04

Jetzt ist es wieder die Rüstungsindustrie, man sollte verstehen dass der Massenmörder nur mit Waffen unter Kontrolle zu bringen ist. Auch wenn die Populisten anderer Meinung sind. Scholz hat sich wieder verpflichtet DE und die EU zu verteidigen. Bei der Bekämpfung der Pandemie wurde auch oft die bösen Banken verurteilt. Wir müssen uns wehren auch wenn es uns viel Geld kosten wird, oder hast du eine andere Idee wie man den Massenmörder dazu bewegen könnte seine Soldaten abzuziehen ? Das ist ja eigentlich die Frage, nicht die bösen Banken das kann man nach den Krieg regulieren. Phil,


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf lupus vom 08.05.2024, 11:46:20
Da schreibt Elbling:

Putin kauft fast alles und zu jedem Preis - was er bekommen kann.

Dazu hab ich nur eine simple Frage:

Woher weiß der das?

lupus
Auf YouTube gibt es Filme, da fahren russische Soldaten mit Golfcarts zur Front.
Peking-Buggies auf dem Schlachtfeld   (ab 16:50 Minute)

Fahrräder waren Putin dann wohl zu 'mickrig'.
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2024, 13:30:06
Jetzt ist es wieder die Rüstungsindustrie, man sollte verstehen dass der Massenmörder nur mit Waffen unter Kontrolle zu bringen ist. Auch wenn die Populisten anderer Meinung sind. Scholz hat sich wieder verpflichtet DE und die EU zu verteidigen. Bei der Bekämpfung der Pandemie wurde auch oft die bösen Banken verurteilt. Wir müssen uns wehren auch wenn es uns viel Geld kosten wird, oder hast du eine andere Idee wie man den Massenmörder dazu bewegen könnte seine Soldaten abzuziehen ? Das ist ja eigentlich die Frage, nicht die bösen Banken das kann man nach den Krieg regulieren. Phil,
Das wichtigste hat sie vergessen - es geht gegen Russland und das ist für sie ungeheurlich.

Westeuropa war für die USA nur Kanonenfutter, so wie der Osten Kanonenfutter war für die Sowjetunion. Mancher nimmt das auch heute noch nicht zur Kenntnis.
Und manche übertreiben es mit dem Kadarvergehorsam gewaltig.
Phil, man wirft uns vor resistent zu sein, nur bemerken sie die eigene Resistenz nicht mehr.
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2024, 13:30:06
Jetzt ist es wieder die Rüstungsindustrie, man sollte verstehen dass der Massenmörder nur mit Waffen unter Kontrolle zu bringen ist. Auch wenn die Populisten anderer Meinung sind. Scholz hat sich wieder verpflichtet DE und die EU zu verteidigen. Bei der Bekämpfung der Pandemie wurde auch oft die bösen Banken verurteilt. Wir müssen uns wehren auch wenn es uns viel Geld kosten wird, oder hast du eine andere Idee wie man den Massenmörder dazu bewegen könnte seine Soldaten abzuziehen ? Das ist ja eigentlich die Frage, nicht die bösen Banken das kann man nach den Krieg regulieren. Phil,
@ Phil,

mindestens an dieser Stelle schreiben wir vollständig aneinander vorbei!
Ich gehe davon aus, dass Du keinen meiner letzten Texte auch nur ansatzweise gelesen hast.
Musst Du ja auch nicht. Nur dann ist es nicht anständig, so zu tun, als würdest Du auf einen dieser Texte antworten.
Ich stehe damit vor der Frage: was bezweckst Du damit?
Mir irgendetwas unterstellen, was und wozu ich gar nichts geschrieben hatte?
Ablenken von unangenehmen Tatsachen?
Oder beschönigst und verteidigst Du gerade das Unterlaufen westlicher Sanktionen durch westliche Unternehmen??
Ist das in Deinen Augen weniger schlimm, als wenn es "die Regime" tun?
Denn genau das war mein Thema: westliche Unternehmen unterstützen Russland, verdienen Unmengen an Geld und schädigen die Ukraine.
Wollen wir lieber nichts davon wissen?

Katja

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

Gerade lese ich eine Aussage des STERN:

"Lage an der Front: "Die USA haben 31 Panzer geliefert – die Ukraine bräuchte 3100, um Gebiete zurückzuerobern"

vom Prinzip her kennt man ja diese Aussage. 
daher: nachdem man versäumt hat, von Anfang an, aus Angst vor der russischen Atomwaffe, massiv einzugreifen oder die Nato wider ihrem eigentlichen Auftrag einzusetzen, gibt es nur noch die Möglichkeit, die Ukraine 100% sofort unter den Schutz der Nato zu stellen.
Es darf nicht mehr gewartet werden.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 08.05.2024, 14:23:00

Klar sollte man das untersuchen.  Da hast du vollkommen Recht. Phil.

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Malinka
als Antwort auf JuergenS vom 08.05.2024, 15:55:35

Vielleicht steckt hinter dieser Salami Taktik ja äauch ein ganz anderer Plan? Man hätte das ganze Unglück doch längst beenden können, hätte "der Westen"  der Ukraine die notwendigen Mittel beizeiten zur Verfügung gestellt. Das ist was mich wirklich wütend macht. 

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf JuergenS vom 08.05.2024, 15:55:35

Glaubst Du ernsthaft, dies würde den ersehnten Frieden bringen. Die Befürworter eines "weiter so" mit dem Krieg denken anders darüber, ist mir schon klar.


Anzeige