Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Karl

@dorishh, @hedi, @schorsch, eigentlich @alle

Ich habe jetzt den Punkt "Reale Treffen", wie zu Recht gewünscht leichter auffindbar gemacht, indem ich die ST-Reisen im Menü verlinkt habe. Bei mir sieht das dann so aus: "Treffen" mit dem Bus-Logo:

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 23.06.10.png

Über diesen Link sind zukünftige Reisen ebenso wieder zu finden wie die beliebten Berichte über vergangene Reisen.

Ich hoffe, dass dieser Menüpunkt jetzt die ihm gebührende Aufmerksamkeit wieder finden kann. 

Beste Grüße

Karl
 

DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Karl vom 04.01.2019, 10:48:36

Das ist doch toll,danke karlB6FAE722-44BD-4EEE-B090-60BE24A2A339.jpegPhilharmonie,sehr toll.....muss bank sehen

DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Karl vom 01.01.2019, 19:19:45

denkt daran,wenn man mit dem zug zur wartburg fährt,von erfurt aus....ist es sehr günstig,zug und eintritt wartburg.ich hatte hä schon mal alles geplant und bestellt,aber dann kam die krankheit 
der zoo ist auch eine reise wert.
gruss doris


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Klara39
als Antwort auf DorisHH vom 04.01.2019, 13:48:23
Hallo, da bei mir niemand einbricht, weil meine Nachbarn aufpassen, kann ich hier schreiben, dass ich mich für das Treffen in Erfurt angemeldet habe und mich schon darauf freue.
Bei der Buchung des Zimmers wurde mir versichert, dass man es ohne Gebühren bis kurz vor dem Anreisetag stornieren kann.
Falls man am Anreisetag nicht bis 18Uhr da sein kann, wird die Kreditkartennummer als Sicherheit verlangt.
Ich werde mit dem Zug anreisen, weil man problemlos in ein paar Minuten vom HBhf. mit der Straßenbahn zum Hotel fahren kann (dann muss ich keinen teuren Parkplatz suchen.)
Ich finde es gut, dass ein Bus zur Fahrt nach Eisenach zur Wartburg vorgesehen werden soll, denn der Weg vom Bahnhof zur Wartburg ist eine Wanderung für sich, die nicht jede/r mehr schaffen kann.
Ich bin gespannt auf das weitere Programm und wünsche den Organisatorinnen (Rena) ein gutes Händchen!
Grüßle
Klara
rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
als Antwort auf DorisHH vom 04.01.2019, 13:48:23
Hallo Doris,
vielen Dank, dass Du mit uns gemeinsam Überlegungen zu dem Erfurt-Treffen anstellst. Das ist sehr nett.
 
Bezüglich des Ausfluges zur Wartburg kommt leider eine Zugfahrt nicht infrage, da sich einige Teilnehmer gemeldet haben, die zwar die Bahnanreise zum Treffen bewältigen möchten, aber ansonsten nicht gut zu Fuß sind. Sie hatten darum gebeten habe, längeres Laufen oder Stehen bei Besichtigungen zu vermeiden, so daß uns ein Bus für die Ausflüge als bequemer schien.

Davon haben wir uns auch leiten lassen und der Bitte entsprochen, ein Hotel auszuwählen, von dem alle Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit erreichbar sind.
Es ist ohne weiteres möglich, dass sich jemand ein andres Hotel, weiter weg von der Innenstadt und zu einem günstigeren Preis aussucht.
Alle bekommen rechtzeitig Informationen zum Tagesablauf (Uhrzeiten, Treffpunkte), so dass die evtl. in verschiedenen Hotels wohnenden Teilnehmer jederzeit zusammentreffen können. 
 
Vielen Dank auch für den Tipp zu einem Zoobesuch. Den haben wir in der Planung für alle nicht dabei, nicht zuletzt auch aus o.g. Grund. Am Montag wird nachmittags Gelegenheit sein, sich den Zoo individuell vorzunehmen oder man verzichtet auf die Stadtrundfahrt am Vormittag, dann hat man genug Zeit für den Zoo.
Organisatorische Infos zum Zoo (Lage, Öffnungszeiten, Eintrittspreise) habe ich hier, falls jemand nicht selbst danach googeln möchte.

@DorisHH dürfen wir Dich schon in die Teilnehmerliste eintragen und bist Du an allen tagen mit uns zusammen?
Wenn ja, schreib bitte eine kurze PN an Karl,  Margit oder mich. Je eher man weiß, wieviele Personen überhaupt Interesse haben, am Treffen teilzunehmen, um so konkreter kann man etwas zum Tagesablauf auswählen, planen und die Verträge machen.
 
rena
rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
als Antwort auf Klara39 vom 04.01.2019, 18:24:26
@Klara39
Liebe Klara,
 
wie schön, dass Du in Erfurt dabei bist und wir/ich Dich endlich mal persönlich kennenlernen können!
 
Ich würde ja helfen, Dein Haus zu bewachen, aaaaaber ich bin in Erfurt Smiley
Bei mir wohnen u.a. die Kinder im Haus. Sie lassen sich viel vom Seniorentreff erzählen, lesen auch ab und zu im Forum, aber an einem Treffen haben sie selbst kein so großes Interesse Lächeln
 
Ich möchte mich öffentlich bei Dir für das Bekanntmachen mit unserem Mitglied Olle.Suse ganz herzlich bedanken. Habe seit einigen Tagen Kontakt zu ihr und sie hat seitdem schon tatkräftig bei der Vorbereitung des Treffens geholfen, hat mir viele Telefonate und das Schreiben etlicher Mails mit Anfragen abgenommen. Auch an @Olle.Suse geht mein Dank und natürlich ebenso an @Karl und @Margit, die von Anfang an bei der Organisation mit Rat und Tat dabei sind.
 
rena
 
-----------------------------
 
Das genaue Programm geben wir so bald es geht bekannt, baldmöglichst schon mal eine "Grobplanung".
Es sollte zuerst die Anmietung des Busses unter Vertrag sein. Darum wird sich seit dieser Woche intensiv bemüht, denn davor waren die Feiertage - auch bei den Organisatoren des Treffens und ihren Familien. Mit dem Busunternehmen werden am kommenden Montag die Fahrtzeiten/Dauer mit unseren vorgesehen Programmpunkten abgestimmt, ob alles zeitmäßig und fahrtechnisch gut passt.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Karl
als Antwort auf rena123 vom 04.01.2019, 20:12:26

Vielen Dank rena123 für die Infos, die in Kürze weiter ergänzt werden.
Danke auch für einige gemeinfreien Bilder von Erfurt, von denen ich hier zwei Ansichten vom Dom einstelle:

 dom-3742816_640 (1).jpg

erfurt-3356078_640.jpg


Zum Erfurter Zoo habe ich diese Youtube-Videos gefunden. So könnt ihr schon im Vorfeld schauen, ob für euch der Zoo am freien Montagnachmittag als Ziel in Frage kommt.

Die Top Sehenswürdigkeiten in Erfurt sind hier zusammengestellt.

Die Geschichte der Stadt Erfurt lässt sich bei Wikipedia nachlesen.

Karl

P.S.: Interssant für die Entscheidung sich am Treffen in Erfurt zu beteiligen ist vielleicht auch der Rückblick auf andere Städtereisen des Seniorentreffs
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 04.01.2019, 22:03:38
ERfurt Rathausplatz.JPG

Rathausplatz in Erfurt - (eigenes Foto)  eigentlich ist jedes Haus in Erfurt sehenswert!
Danke für die Bilderlinks, Karl.
Klara
Karl
Karl
Administrator

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.01.2019, 22:03:38

Ich füge noch Informationen zur Wartburg an.

1280px-WartburgBeiEisenach.jpg
Wartburg bei Eisenach (Bild von Moritz Grenke - http://www.360mix.de/blog/2016/05/10/wartburg/)

Wikipedia
"Wie kaum eine andere Burg Deutschlands ist die Wartburg mit der Geschichte Deutschlands verbunden. 1211 bis 1227 lebte die später heiliggesprochene Elisabeth von Thüringen auf der Burg. 1521/22 hielt sich der Reformator Martin Luther als „Junker Jörg“ hier versteckt und übersetzte während dieser Zeit das Neue Testament der Bibel („Septembertestament“) in nur elf Wochen ins Deutsche. Johann Wolfgang von Goethe weilte mehrfach hier, erstmals im Jahre 1777. Am 18. Oktober 1817 fand auf Einladung der Jenaer Urburschenschaft anlässlich des 300. Jahrestages des Thesenanschlags Martin Luthers (31. Oktober 1517) und im Gedenken an die Völkerschlacht bei Leipzig (16. bis 19. Oktober 1813) auf der Burg das erste Wartburgfest statt. Das zweite Wartburgfest wurde im Revolutionsjahr 1848 veranstaltet. So ist es nicht verwunderlich, dass die Burg bereits im 19. Jahrhundert als nationales Denkmal galt."
Wir werden uns also auf historischem Boden bewegen.

Karl

P.S.: Bitte bei der Anmeldung im Hotel nicht das Stichwort "Wartburg" vergessen. Die Hotel-Kontaktdaten sind hier noch einmal zusammengefasst:

Hotel Victor’s Residenz Hotel  Erfurt
Häßlerstr. 17
D-99096 Erfurt 
Tel. +49 361 6533 0 (Anmeldung mit dem Stichwort „Wartburg“)
Zeitraum des Treffens 25. Mai - 28. Mai 2019
DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf rena123 vom 04.01.2019, 19:36:34

Liebe Rena,
danke für deine lieben Zeilen.Leider ist es mir nicht möglich,in Erfurt dabei zu sein.Leider.
Ich bin ja auf Hilfe angewiesen,durch mein ileumconduit,d.h. ich habe ein Stoma( Beutel am Bauch),das ich bedingt durch Arztfehler nicht alleine versorgen kann,so dass jeden Tag der Pflegedienst kommt.
Hatte ja die 9.op,die leider wieder nicht gut verlaufen  ist.
Ja,es ist so,doch ich lebe.
Ich weiß,wieviel Arbeit so ein Treffen macht,und glaub mir ,es ist toll,dass du es tust.
Denn ich merke 71B952EC-B4D4-4AEE-B2BC-72DDBCDE4928.jpeg,dass der ST wohl nicht mehr das ist,was es mal war.Doch ohne ihn hätte ich nicht soviele gute Freunde,die mir so zur Seite stehen.
Und gerade heute habe ich wieder deine baue Tischdecke auf den Tisch getan.Du gast sie mir in Dresden geschenkt.

Ich wünsche dir alles gute ,und viel Gesundheit und Glück.,L.G.Doris

Walli zu Besuch 2016


Anzeige