Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Die Margarethenhöhe – das verborgene Welterbe

Veranstaltungen/Termine Die Margarethenhöhe – das verborgene Welterbe

Kyrosch
Kyrosch
Mitglied

Die Margarethenhöhe – das verborgene Welterbe
geschrieben von Kyrosch
th.jpeg



Es ist in der Vergangenheit immer mal wieder darüber nachgedacht und erwogen worden, bei der UNESCO den Status als Welterbestätte für die Margarethenhöhe zu beantragen.

Potenzial und Voraussetzungen hätte die Margarethenhöhe ganz sicherlich, als Welterbe anerkannt zu werden.

Gescheitert ist die Antragsstellung am Widerstand der Anwohner, die sich schon heute mit dem Besucherandrang überfordert fühlen. Diese Besucherandrang würde sich noch deutlich verstärken, würde die Maggihöhe zum Welterbe ernannt werden.
Das wollen die Anwohner nicht, was man ja auch sehr gut verstehen kann. Und so bleibt die Maggihöhe ein „verborgenes Welterbe der Menschheit“.

Die AWO veranstaltet am Mittwoch, 20.03.2024 - 11:00 Uhr mit ihrem mobilen Erzählcafe eine Exkursion zur Margarethenhöhe.
Treffpunkt ist die Bushaltestelle Krablerstr.

Die Wanderung dauert etwa 2,5 - 3 Std. Leiterin der Exkursion ist Frau Brigitte Böcker.
Wann: Mi. 20. Mär. um 11:00 - 14:00 Uhr
Wo: Margarethenhöhe
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Margarethenhöhe – das verborgene Welterbe
geschrieben von schorsch

Oft wird in Reiseberichten von "Geheimtipp" gesprochen. Und dann wundert sich der Geheimtippverrater, dass aus dem "Geheimtipp" ein Rummelplatz wird.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die Margarethenhöhe – das verborgene Welterbe
geschrieben von Der-Waldler

An die Margarethenhöhe habe ich sehr gute Erinnerungen. Ich war mit einem Klassenkameraden befreundet, der dort wohnte. Ich war oft bei ihm zu Besuch, wir feierten dort Partys inkl. nächtlicher Spaziergänge rund um die Margarethenhöhe. Mit seiner wunderbaren Mutter habe ich mich so gut verstanden, dass ich mit ihr noch bis zu ihrem Tod im Jahr 2010 Kontakt hatte, sie starb mit 92 Jahren. Eine tolle, kluge, liebenswerte Frau.

DW

 


Anzeige