Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Symbolleiste lässt sich nicht löschen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Symbolleiste lässt sich nicht löschen

gitti66
gitti66
Mitglied

Symbolleiste lässt sich nicht löschen
geschrieben von gitti66

Hallo Elko,
ich mal wieder....Heute schalte ich den PC ein und hatte kein Internet, haben wir rumgefummelt Stecker rein und raus, nun hab ich wieder Internet aber auf der Fritzbox leuchtet nur DSL, vorher war noch W-lan.

Bei den Symbolleisten ist eine dabei die sich nicht von mir löschen lässt , siehe Bild es ist die ganze
Zeile "1& 1 Suche" alle gleich.
Kannst Du mir bitte sagen wie ich die weg bekomme und evtl das W-lan wieder auf die Fritzbox. von 1 u. 1, 7590.
Hier die Leiste über die ganze Breite vom Bildschirm:
Screenshot 2024-02-17 202321.jpg

Grüßle Gitti 👩‍🦰

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Symbolleiste lässt sich nicht löschen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 17.02.2024, 20:25:32

Hallo Peter, die 1& 1 Leiste hab ich geschafft, sie ist weg. 🤗
Grüßle Gitti 👩‍🦰🍀

Elko
Elko
Mitglied

RE: Symbolleiste lässt sich nicht löschen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 17.02.2024, 20:25:32

Hallo liebe Gitti,
Stecker raus und rein ist manchmal sehr richtig! Allerdings sollte man beachten, dass dabei die Abreißfunken nicht zu lang werden, ansonsten gibt es eine Elektronische Kampfführung 😼

Ich habe noch nie eine Fritzbox gehabt, deshalb kenne ich dieses Fehlermerkmal nicht.
Aber es dürfte wie bei allen anderen Routern auch sein, bei fehlendem WLAN hilft nur das bekannte LAN-Kabel 😸

Hierzu gibt es eine sehr plausible Anleitung von der T-Kom:

https://www.t-online.de/digital/wlan/id_100206104/fritzbox-wlan-leuchtet-nicht-daran-liegt-s.html

Kommen wir jetzt zur Symbolleiste. Ich sehe da keine Symbolleiste, für mich ist das eine "unendliche Anzahl" von geöffneten Tabs mit der 1&1 Website. Da hat sich vermutlich der Browser-Cache schlichtweg die Karten gelegt..

Hier nachgestellt, rechts, oben der Down-Pfeil zeigt die auch an, könnte man einzeln löschen:

Un1&1.png


Zwei Möglichkeiten zur Behebung.

Firefox   oben rechts drei Striche   Hilfe > Fehlerbehebungsmodus

behebung.png



..oder noch besser, in dem Adressfeld des Firefox Eingabe:

about:support


aboutsupport.png

Ich würde erst mal die Option -Firefox bereinigen- versuchen. Sollte funktionieren.

Schöner Gruß
Peter

 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Symbolleiste lässt sich nicht löschen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 18.02.2024, 10:30:22

Hallo Gitti,
entweder warst Du zu früh oder ich zu spät. Suche Dir was aus! 😄😃

..nochmals Grüße
Peter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Symbolleiste lässt sich nicht löschen
geschrieben von gitti66

Danke Peter, 🤗
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (ich)
Habe Symbolleisten angeklickt rechte Maustaste,gestern hats nicht geklappt aber heute .
Nun ist alles fast wie es soll, nur die Suchleiste bring ich nicht da oben hin, obwohl ichs schon
bei den Einstellungen angeklickt habe.
Grüßle Gitti 👩‍🦰

Elko
Elko
Mitglied

RE: Symbolleiste lässt sich nicht löschen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 18.02.2024, 17:46:27

Hallo Gitti,
an deiner Stelle würde ich,  genau wegen dieser kleinen Macken, den Firefox zurücksetzen. Jede App freut sich über Pflege und Wartung. Letztlich kennen wir ja die Ferhlerursache nicht wirklich!

Immer berücksichtigen, die Masse aller Malware kommt durch den Browser auf unsere Rechner 👿

Trotzdem, noch einen guten Abend😉
Peter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Symbolleiste lässt sich nicht löschen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 18.02.2024, 20:48:25

Hallo Peter,

der Link von der Telekom war echt gut. Einfach auf die Taste von W-lan drücken und schon wars da.
phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg Grüßle Gitti


Anzeige