Forum Tierschutz etc. Haustiere Beste Katzenfutter

Haustiere Beste Katzenfutter

markko
markko
Mitglied

Beste Katzenfutter
geschrieben von markko

Hallo an alle.
Also mich interessiert was ist das beste Katzenfutter als von Qualität und und wie viel kostet es ?

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf markko vom 25.01.2020, 19:59:00

Hallo markko,

das beste Futter für Deine Katze ist eine frisch gefangene Maus!!! 😃
Denn sie enthält bis zu 60% tierisches Protein. Dazu etwa Fett, und nur ganz wenig Kohlenhydrate.
Außerdem ist es auch noch kostenlos. Zusätzlich hat die Katze Bewegung und kann ihren Stress abbauen.


Beste Grüße
 Rosi65

chris33
chris33
Mitglied

RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von chris33
als Antwort auf markko vom 25.01.2020, 19:59:00

...stimmt natürlich - eine maus ist das beste...👍

wenn das nicht klappt - würde ich sagen: auch ein katz lebt nicht von maus allein ....

"katzen verstehen jedes wort wenn es ums essen geht". 😁

ich koche z.b.  jeden tag für  die katz und auch für  mich - spinat , reis , hühnchen - es gibt wunderbare katz-kochbücher -  und nicht einmal so teuer.. 😉

solltest du etwas "besseres" vorschlagen wollen ? 😆 nö - besser ist gar nicht so einfach - gelle? ... 😆


 chris33


Anzeige

RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf markko vom 25.01.2020, 19:59:00

es kommt auch auf die Katze an ... ob kastriert oder nicht, wie alt, Freigänger oder nicht ...und dass kein Zucker und Farbstoffe drin sind ...und achte auf den Fleischanteil und wieviel Taurin im Futter enthalten ist, das ist lebenswichtig für Katzen

markko
markko
Mitglied

RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von markko

Hallo
Ich gebe meiner Katze das Nassfutter Seven Lifes. Finde es sehr gut, weil es kein Geschmacksverstärker hat, der Fleischanteil sehr hoch ist und mein Kater liebt es. Ich glaube, es kostet ca. 1,50 €. Bin grundsätzlich kein Fan von Werbung, aber du kannst hier [Werbelink entfernt. Admin Margit] das Katzenfutter finden!
Trockenfutter gebe ich ihn selten, nur wenn ich länger nicht zu Hause bin. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr und kaufe hochwertiges Nassfutter mit mind. 70 % Fleischanteil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von Edita
als Antwort auf markko vom 26.01.2020, 15:36:00
Hallo
Ich gebe meiner Katze das Nassfutter Seven Lifes. Finde es sehr gut, weil es kein Geschmacksverstärker hat, der Fleischanteil sehr hoch ist und mein Kater liebt es. Ich glaube, es kostet ca. 1,50 €. Bin grundsätzlich kein Fan von Werbung, aber du kannst hier  [Werbelink entfernt. Admin Margit]  das Katzenfutter finden!
Trockenfutter gebe ich ihn selten, nur wenn ich länger nicht zu Hause bin. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr und kaufe hochwertiges Nassfutter mit mind. 70 % Fleischanteil.
Grundsätzlich nicht - aber im Besonderen schon, gelle?
By the way, mein Kater findet es ekelhaft, der würgte immer wenn es das gab und zog beleidigt von dannen!     😋

Edita

Anzeige

RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf markko vom 26.01.2020, 15:36:00

ich hab schon auf den Werbelink gewartet :-)
Habe mir die Inhaltsstoffe mal angesehen von Deinem angepriesenen Produkt . das ist doch lediglich ein ERGÄNZUNGSFUTTER - steht auch drauf und als Alleinfutter wäre das ein viel zu hoher Proteingehalt!!!

Der sollte bei einem Alleinfutter höchstens 7 - 14 Prozent betragen und das schädigt langfristig die Nieren der Katze ganz gewaltig.

 

Sissi
Sissi
Mitglied

RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von Sissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2020, 15:57:50

Ich habe diverse Futter gekauft mit viiiel Fleisch,kein Getreide ect.Meine beiden Divas rümpften die Nase hätten mir zu gern das Futter in den Rachen gestopft. 👿Also weiter gesucht und teures Futter gekauft was Tierärzte sogar raten. Ja super. Die Katzen hungern lieber. Ich fütter nun normales Futter und verstecke immer ein Löffelchen unter bekannte unter geliebte Marken.Klappt ja. Aber auf was die kleinen Raubtiere nicht verzichten ist ihr Trockenfutter. Da wird penetrant gefordert. Ich reduziere und es gibt nur noch in Fummelbretter Trockenfutter.
Halte dir Katzen und dir wird nie langweilig.😂

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sissi vom 23.02.2020, 09:50:55
@Markko

Seven Life

habe mal nachgelesen,Google macht's möglich
😉

enthält nur 75 % Fleisch,aber Reis!

Katzenfutter sollte keine Kohlehydrate enthalten!

Grundsätzlich koch ich das Futter auch selber,friere dann einige Portionen ein.

Selten zu bekommen,aber sehr beliebt sind kleine Stückchen rohes Rinder-Kalbsherz.



 
RE: Beste Katzenfutter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sissi vom 23.02.2020, 09:50:55

Natürlich...viele Tierärzte verkaufen gene teures Futter, da verdienen sie ja auch  eine Menge.
Ich war vor kurzem notgedrungen bei einer anderen Tierärztin als gewohnt, die mir meinen Mops gleich als falsch ernährt attestierte, ohne ihn untersucht zu haben :-) Auf meine Frage, was ich den füttere und ich ihr erwiderte, dass er ausgewogene BARF jost nur mit frischen Zutaten und entsprechenden Ergänzungen bekommt, flippte sie fast aus und stellte mir ihr teures Royal Canin in, 5kg für 32 Euro .... als ich ihr dann anbot, dass ich gleich 50 kg kaufen würde,wenn sie auf ihre Kosten eine Blutuntersuchung, ein Hautgeschabsel und eine Rundumuntersuchung vornehme und wenn es auch nur einen Punkt der Beanstandung gäbe - die rassetypischen Merkmale mal ausgenommen (zu kurze Nase, schiefe Zähne, vorstehende Augen) dann zahle ich alles plus 50kg  Futter ... da zog si denn doch den Schwanz ein :-)

Ansonsten einfach mal hungern lassen .... lass Dir nicht einreden, dass nur das teuerste Futter das beste ist...


Anzeige