Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2024, 15:44:42

Das werde ich mir ansehen liebe Olga, danke dafür. Phil.

cosi
cosi
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von cosi
als Antwort auf pschroed vom 21.04.2024, 16:45:29

Na, für irgendwas muß so mancher gut sein.
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von Elbling

Heute war in der Nähe eine Demo gegen Rechts. Bin gerade zurück und kann berichten. Es war ein Erfolg für eine Kleinstadt. Ca. 80 Leute und das zur 1. Demo ist nicht schlecht.
Ich hatte Info aus dem Netz dazu gefunden. Vor allem so einige Leute getroffen die mich doch erstaunen ließen.
AfD war mit 3 Pöblern zu gegen - ein Pfeiff-Konzert und sie sind abgezogen.

Was mich erfreute war der Umstand das es auch in den Kleinstädten bereits Gegenwehr gegen Rechts gibt.


Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von cosi
als Antwort auf Elbling vom 21.04.2024, 18:15:08
Demo mit 80 Leuten gegen Rechts. Respeckt.👍
cosi
cosi
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von cosi
als Antwort auf Elbling vom 21.04.2024, 18:15:08
Demo, 80 Leute gegen Rechts. Respekt.👍
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf cosi vom 21.04.2024, 19:39:14

Für ein kleines Nest sind 80 sehr viel, mehr wie ich erwarten konnte und habe.


Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Elbling vom 21.04.2024, 20:02:37
"Für ein kleines Nest sind 80 sehr viel, mehr wie ich erwarten konnte und habe."
Elbling

Stimmt!
Bevor man also ratlos zuhause in Schockstarre auf dem Sofa verharrt, ist es besser seinen Unmut über die AfD bei einer Demo öffentlich zum Ausdruck zu bringen, und somit auch die Demokratie zu stärken.
Und von nichts kommt bekanntlich ja auch nichts, denn der Rechtsextremismus verschwindet schließlich nicht von alleine.

Rosi65
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von pschroed

Wie kann man sowas gut finden und wählen, eine rechtsextreme Partei mit mittlerweile 17% Zulauf, wo den Frauen wieder vorschreibt wo es lang geht, hinter den Herd und Kinder gebären.

Unglaublich , wo die moderne Frau jahrzehntelang für ihre Selbstständigkeit und Rechte gekämpft hat und heute als Führungs Managerinnen im DAX befindliche Konzerne führen  und absolut normal ist.
Die Nazi-AFD will wieder mit dem längst vergessenen Patriarchat , Politik machen, in RU wäre diese rückwärtsgewandte Partei gut aufgehoben. 😉

Auch Meloni in Italien lässt den Nazi Geist aus der Flasche und wird prompt heftig in ganz Italien von den Bürger kritisiert nachdem Scurati über den Faschismus in Italien sprechen wollte und nicht durfte.
Am Donnerstag sind Demos vorgesehen, von den Studenten in ganz Italien.

Natürlich genau wie die Nazi-AFD dementierte sie die Zensur.

Warum wählen angebliche intelligente Bürger den Rechtspopulismus ?
Warum sind Bürger heute noch für solche Parteien anfällig ?
Gut daß jetzt vor den EU Wahlen diese  Demokratie - Zerstörer ihr gefährliches Gesicht zeigen, das ist etwas positives.  . Phil.

QUELLE FAZ

Zitat Scurati:  „Meine Gedanken zum Schweigen bringen“

Quasi in Echtzeit brach deshalb am Samstagnachmittag ein Sturm der Entrüstung über Italien herein. Zahlreiche Websites posteten Scuratis Text, im Fernsehen verlas ihn nicht nur die Moderatorin Bortone; auch in einer anderen Sendung des TV-Privatkanals La7 wurde der Text rezitiert.
Und selbst Giorgia Melo

Doch als geübte Postfaschistin mochte sie in der üblichen Opfermanier einfach nicht auf die Frontalattacke gegen die Linke und Scurati verzichten. Die Linke, behauptet die Regierungschefin, „bauscht auch heute einen Fall auf“, „die Rai antwortet, dass sie es einfach abgelehnt hat, für eine Minute Monolog 1.800 Euro (das Monatsgehalt vieler Arbeitnehmer) zu zahlen“.
Scurati erwiderte umgehend, auch dieser Meloni-Post sei eine „verleumderische Aggression“, denn er sei nicht des Geldes wegen ausgeladen worden, sondern weil es darum ging, „meine Gedanken zu Faschismus und Postfaschismus zum Schweigen zu bringen“.

QUELLE ARD MEDIATHEK  Video der Talkshow



img.avif

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von olga64

Ich habe mir gestern mit Neugierde Caren Miosga und ihren Gast, Tino Chrupalla angesehen. Für solche Gäste, von denen zumindest ich viel erfahren möchte ist dieses Talkshow-Format nicht sehr gut geeignet. Diese eine Stunde muss im Einzelgespräch auf den Gast konzentriert werden (wobei sich in dieser Phase Herr Chrupalla gestern bei Frau Miosga anscheinend recht wohl fühlte) und dann bleibt nicht mehr viel Zeit, bis die anderen Gäste in der kleinen Runde ihre Standpunkte erörtern können.
Gut fand ich - wie meist - Joe Kaeser, Siemens. Er war es auch,der die vorgefertigten AFD-Sprechhülsen des Herrn Chrupalla recht schnell ins persönliche Nirwana führen und ihn verstummen liessen.
Aber wie gesagt - ich hätte gerne mehr von ihm erfahren, insbesondere auch zu diesem Kinderförderungsprogramm der AFD, um die Einwanderung von Arbeitskräften aus Drittländern zu vermeiden. Hier hätte mich dann die persönliche Meinung hierzu von Frau Weidel interessiert - die in diesem Leben sicher an einem solchen familiären Förderungsprogramm der AFD nicht mehr praktisch mitarbeiten kann.Olga

cosi
cosi
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von cosi

Jjjaaa, die Sendung mit Caren Miosga hatte mich auch interessiert.


Anzeige