Internationale Politik Spionageaffäre

lupus
lupus
Mitglied

Spionageaffäre
geschrieben von lupus

Noch hab ich erstaunlicherweise im ST kein Thema dazu bemerkt.

Ich erinnerte mich aber an dazu passende Vorgänge

DDR-Spion  Guillaume nahe Brandt
Dazu ein Kommentar aus Schweden. 
Jedes Land hat Spione, jedoch ist es ungehörig diese so nahe am Regierungschef zu platzieren!😂

Die Frage wäre: Haben wir auch welche?

Das Abhören von Merkels Telefon war ja auch so ein Fall. Es wurde m.E. nicht zu sehr aufgebauscht

Interessant fand ich Wortfindung bei diesen Vorgängen wie;
  Auf der Glienicker Brücke in Berlin wurden Kundschaftern gegen Agenten ausgetauscht!😁

Am glücklichsten ist die Journaille , denn es ist viel Papier zu beschreiben.

lupus
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 24.04.2024, 12:41:53

Der Skandal ist doch, daß dabei die Partei involviert ist, die von sich immer behauptet, nur für Deutschland und die Deutschen "da" zu sein und alle anderen Parteien schädigten Deutschland!
Daran kann auch der Dümmste erkennen, wer Deutschland und seine Menschen wirklich beschädigt, das ist nur die AfD!


Edita

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Edita vom 24.04.2024, 13:01:24

Liebe Edita
Hättest du das auch über Willy Brand und die SPD geschrieben? Vermutlich nicht.
Kritik an der AFD muss sein. Allerdings nicht so. Die AFD schadet Deutschland, durch ihre Parolen und radikalen Absichten. Nicht durch eine Spionageaffäre die jeder anderen Partei auch passieren kann.
Boeuf
 


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 24.04.2024, 13:01:24

Tolle Argumentation ! Vielleicht aber zu primitiv, wenn man sie auf die Abhöraffäre anwendet.😁

unglaublich.

lupus

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von Lenova46

In erster Linie ist es die AfD selbst, die sich mit der Spionageaffäre auseinanderzusetzen hat.
Bisher sind von dieser nur die üblichen Worthülsen zu hören und zu lesen. 

Wer will denn hier relativieren? Das ist unangebracht.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von Edita
als Antwort auf Boeuf vom 24.04.2024, 13:22:25
Liebe Edita
Hättest du das auch über Willy Brand und die SPD geschrieben? Vermutlich nicht.
Kritik an der AFD muss sein. Allerdings nicht so. Die AFD schadet Deutschland, durch ihre Parolen und radikalen Absichten. Nicht durch eine Spionageaffäre die jeder anderen Partei auch passieren kann.
Boeuf
 
Nein - hätte ich ganz sicher nicht, denn zwischen der Arbeit oder dem Einsatz für Deutschland und seinen Menschen klaffen zwischen SPD und AfD WELTEN!

Die AfD hat in den knapp 10,5 Jahren ihres Bestehens außer Spaltung und Aufhetzung der Leute, Skandalen, und Des- und Falschinformationen noch nichts Positives in Deutschland bewirkt, bis Guillaume installiert werden konnte, hatte die SPD schon eine außerordentlich gute Vita vorzuweisen, davon ist die AfD meilenwert entfernt, Geld von Putin, Spionage für China und Deutschland biorein zu machen, mehr ist nicht drin .... nach 10,5 Jahren!


Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 24.04.2024, 13:31:18

Primitiver als Deine ist meine ganz sicher nicht!



Edita

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 24.04.2024, 13:48:25
In erster Linie ist es die AfD selbst, die sich mit der Spionageaffäre auseinanderzusetzen hat.
Bisher sind von dieser nur die üblichen Worthülsen zu hören und zu lesen. 

Wer will denn hier relativieren? Das ist unangebracht.
Also 'Worthülsen' ist doch durch die AfD besetzt, wer also benutzt sie sonst noch. Die AfD will doch immer die Alternative für Deutschland sein und die anderen Parteinen sind nur koruppt und tun nichts für Deutschland. Nun hat die AfD auch ihre Situation wo sie Deutschland keinen Dienst erwiesen hat. Fragt sich aber wie sie damit umgehen wird. Andere Politiker sind schon bei weit weniger schlimmen Skandal zurückgetreten. Nur fehlt dann der AfD der 'Spitzenkandidat................
[OT on] Und Schuld daran ist nur der 'links-grün versiffte Bundesnachrichtendienst, der so einen Kandidaten der AfD verhindern will... [OT out]

Oder hat schon jemand was von Krah seinem Rücktritt gehört..?
lupus
lupus
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 24.04.2024, 14:13:15

Nein deine ist ganz hochstehend und da kann keiner gleich mithalten aber bei der Abhöraffäre Merkel wäre es vielleicht zu überlegen. 😁
Das hast du wohl nicht bis zum Ende gelesen?

lupus

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Spionageaffäre
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 24.04.2024, 14:10:56

Liebe @Edita,

ich bin froh, dass es dich hier gibt mit deinen klugen Bemerkungen.
Und ich wundere mich sehr, wie hier wieder versucht wird, eine rechtsextreme Partei, die waschechte Nazis wie Höcke oder Krah in ihren Reihen hat, hoffähig zu machen, indem man sie in eine Reihe stellt mit demokratischen Parteien.
Genau das ist das Gefährliche: sie ist nämlich keineswegs eine normale demokratische Partei, sondern das Gegenteil davon.
Wenn sogar Rechtsextremen wie Meuthen oder Petry diese Partei zu rechts geworden ist, spätestens dann sollten doch Menschen, die denken können, aufwachen und den Unterschied erkennen.

Hier kann man sich über die vielen Austritte derer informieren, die alle rechts sind und denen es dann trotzdem zu viel wurde mit dem rechtsextremen Drall: Rechts, rechter, am rechtesten – Austritte aus der AfD


Anzeige