Forum Soziales und Lebenshilfe Leben in Senioren- und Pflegeheimen JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie

Leben in Senioren- und Pflegeheimen JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Rüdiger4 vom 01.04.2024, 15:59:24

aber bisher ist das alles nur auf dem Reißbrett - oder? Wann soll denn der Grundstein gelegt werden? 
Mein Tipp wäre ja: erst einmal klein anfangen und nicht vergrößern und Konzept ändern, solange nicht einmal eine Wohneinheit bewohnbar ist -  ich habe in den letzten Jahren einige solcher Pläne gesehen, in Deutschland, Spanien und Griechenland und musste mich als notarielle Übersetzerin sehr genau mit der Materie befassen -  die meisten scheiterten an zu hoch gesetzten Zielen ...  wenn ich hier lese, dass es keine Luxusherberge (was immer Du Dir darunter vorstellst) sein soll, aber auch keine Aufbewahrungsanstalt für alte Leute, offen gestanden, da gehen bei mir einige Lampen an ... 
Und die Tiere in Gatterhaltung, das Damwild oder was auch immer, das ist dann dazu da, dass gealterte Jäger und Jägerinnen, die kaum noch zielen geschweige denn  ein Jagdgewehr halten können, lustvoll noch einmal das "erhabene Gefühl" der erfolgreichen Jagd piffpaff haben dürfen??? 
So einen Bespassungshof für unfähige und faule "JägerInnen" gab es - mehr oder weniger illegal -  vor enigen Jahren in der Heide, denen wurde zum Glück ganz schnell die Betriebserlaubnis entzogen und Tiere dürfen die auch nicht mehr halten. 

Sehr ambitionierte Pläne - allein die Betriebs- und Personalkosten nach Fertigstellung würden mir Kopfzerbrechen bereiten -  und ob alte Menschen wirklich auf ihr noch lebendes Essen gucken möchten, ich weiss ja nicht -  plant ihr denn auch ein eigenes Krematgorium und Friedhof, das würde das Angebot doch komplettieren . sorry aber das musste sein, nachdem ich mir die Kurzbeschreibung mal so überflogen habe -  mit welchen Baukosten ist denn da zu rechnen und welcher Anteil soll durch Investoren finanziert werden bzw wieviel Prozent der Baukosten sind denn bereits vorhanden?

Rüdiger4
Rüdiger4
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von Rüdiger4
als Antwort auf Malinka vom 01.04.2024, 16:26:16

Sehr geehrte Frau Malinka,
schade, dass Sie die Projektidee im Grunde nach so NEGATIV einordnen. Ich bin natürlich nicht der einzigste, der Ihre Meinung zu meiner Projektidee liest. Wie im ganzen Leben gilt die Regel: WORTE SIND WIE PFEILE - MAN KANN SIE NICHT MEHR ZURÜCKHOLEN. Deswegen sollte man sich an die weitere Regel halten: Denken, dann sprechen oder schreiben - die Reihenfolge unbedingt einhalten.

Sie schreiben: "Und die Tiere in Gatterhaltung, das Damwild oder was auch immer, das ist dann dazu da, dass gealterte Jäger und Jägerinnen, die kaum noch zielen geschweige denn  ein Jagdgewehr halten können, lustvoll noch einmal das "erhabene Gefühl" der erfolgreichen Jagd piffpaff haben dürfen??? 
So einen Bespassungshof für unfähige und faule "JägerInnen" gab es - mehr oder weniger illegal - 
..."
Eigentlich fällt Ihre Aussage schon in eine Unterstellung. Wenn Sie von Gatterwildhaltung und Jagd keine Ahnung, keinen Jagdprüfung abgelegt haben, sollten Sie sich mit so Aussagen wie eben zitiert, zurückhalten. 

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Rüdiger4 vom 02.04.2024, 16:25:31

Ich empfinde es als seltsam wenn du hier unter 2 Profilen schreibst, möchtest du nun als @Rüdiger4 oder als @Loewi auftreten?

LG
globetrotter


Anzeige

Rüdiger4
Rüdiger4
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von Rüdiger4
als Antwort auf Globetrotter vom 02.04.2024, 16:37:21

DANKE für Ihren Hinweis. Ich werde morgen versuchen es auf "Loewi" wieder zu ändern.
VG Loewi

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Rüdiger4 vom 02.04.2024, 16:25:31
Sehr geehrte Frau Malinka,
schade, dass Sie die Projektidee im Grunde nach so NEGATIV einordnen. Ich bin natürlich nicht der einzigste, der Ihre Meinung zu meiner Projektidee liest. Wie im ganzen Leben gilt die Regel: WORTE SIND WIE PFEILE - MAN KANN SIE NICHT MEHR ZURÜCKHOLEN. Deswegen sollte man sich an die weitere Regel halten: Denken, dann sprechen oder schreiben - die Reihenfolge unbedingt einhalten.



Sie schreiben: "Und die Tiere in Gatterhaltung, das Damwild oder was auch immer, das ist dann dazu da, dass gealterte Jäger und Jägerinnen, die kaum noch zielen geschweige denn  ein Jagdgewehr halten können, lustvoll noch einmal das "erhabene Gefühl" der erfolgreichen Jagd piffpaff haben dürfen??? 
So einen Bespassungshof für unfähige und faule "JägerInnen" gab es - mehr oder weniger illegal - 
..."
Eigentlich fällt Ihre Aussage schon in eine Unterstellung. Wenn Sie von Gatterwildhaltung und Jagd keine Ahnung, keinen Jagdprüfung abgelegt haben, sollten Sie sich mit so Aussagen wie eben zitiert, zurückhalten. 
Also Herr Rüdiger - 
ich habe sehr gut nachgedacht und da Du Dein Projekt hier ja so vollmundig vorstellst, bist Du doch offenbar auf der Suche nach Investoren und nach potenziellen Bewohnern, die in Dein Anforderungsprofil passen, oder? Da muss die Frage gestattet sein, wie hoch denn die Investitionskosten / Baukosten sein werden und durchaus auch, wer die fin. Träger sind und vor allem, wie die zeitliche Planung ist? Schliesslich sind wir hier in einem Seniorenheim und wenn die Anlage erst in 10 Jahren fertig ist, werden die meisten wenig Interesse haben, denn wer will mit 80 noch umziehen?

Nun hab ich beruflich viel mit ähnlichen Bauvorhaben zu tun gehabt, nicht als Bauleiterin aber als Vermittlerin zwischen Planern und Investoren und späteren Käufern und deshalb hinterfrage ich einige DInge aus Deinem Angebot - das mir offen gestanden doch eher wie eine Träumerei vorkommt und weniger als ein gut durchdachtes und kalkuliertes Bauvorhaben - auch meine Frage, ob denn überhaupt schon irgend etwas davon baulich umgesetzt wurde oder ob alles noch ein Plan ist wurde nicht beantwortet - deshalb ist auch die Frage nach den ZEITLICHEN  Vorgaben durchaus seriös und keineswegs geschäftsschädigend - dies hier ist ein Diskussionsforum und keine reine Werbeplattform - da muss man sich Fragen gefallen lassen.

Meine Frage nach dem eingegatterten Damwild ist ebenfalls berechtigt, denn dies wird in Deutschland oft genug erschossen und nicht "geschlachtet" und es gab in den letzten verschiedene Vergehen, weil die Tiere von Leuten geschossen wurden, die weder einen Jagdschein noch eine Schiessgenehmigung hatten - und ja, ich habe, da ich in einen landwirtschaftlichen Betrieb geheiratet habe , vor fast 30 Jahren eine Licencia de tiro y de caza in Andalusien absolviert, die übrigens noch um einiges strenger und schwerer als in D ist -  und nein, wir gehen nicht auf die Jagd, zumal wir dicht an einem Naturschutzgebiet leben, aber einem Jäger muss ich nicht erklären, dass es um mehr geht als darum, Wild zu erlegen. 

Mich erinnert das an die Löwenjagd durch Laien in Südafrika, die auf satte Löwen in eingezäunten Anlagen schiessen und die sich wie Grosswildjäger fühlen,,, niederträchtiger geht es kaum, oder? 

Also ich finde nirgendwo weitere Infos zu dem "Jagdheim" - wenn Du keine Auskunft geben willsz oder kannst, ist das auch ok 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von schorsch

Ganz allgemein - ohne einen Verdacht gegen den Eröffner des Themas lenken zu wollen - möchte ich warnen. Warnen vor Alten-Abzockern, die mit Mondprojekten Investoren Geld aus der Tasche ziehen möchten, ohne dafür einen Gegenwert zu liefern.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.04.2024, 18:34:58
Ganz allgemein - ohne einen Verdacht gegen den Eröffner des Themas lenken zu wollen - möchte ich warnen. Warnen vor Alten-Abzockern, die mit Mondprojekten Investoren Geld aus der Tasche ziehen möchten, ohne dafür einen Gegenwert zu liefern.
Sehe ich auch so und leider stellt man die Betrügereien in solchen Fällen erst fest, wenn es zu spät und das Geld weg ist.
Tatsache ist ja,dass jeden Morgen irgendjemand aufsteht, der oder die an das Geld anderer Leute wollen. Denen sollte man es so schwer wie irgendmöglich machen. Denn späteres Jammern, verbunden mit dramatischen Äusserungen zu Politik, Gesellschaft usw. können nicht mal entlasten, wenn die eigene Gutgläubigkeit dies ermöglichten. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2024, 18:39:29

....und trotzdem Polizei, Banken und andere Wohlmeinende immer wieder warnen, lassen sich viele ältere Menschen von Halunken überschnorren.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von JuergenS

ein bisschen zu viel INNEN.😏

olga64
olga64
Mitglied

RE: JAGDHEIM - Bio-Bauernhof mit Wohnanlage für Senior-JägerInnen und Senior-Naturliebhaber-Innen, Sport- und Generationen-Hotel mit Land-Jagdschule & Waldakademie
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.04.2024, 22:19:10
....und trotzdem Polizei, Banken und andere Wohlmeinende immer wieder warnen, lassen sich viele ältere Menschen von Halunken überschnorren.
Ja, mich wundert das auch immer wieder. Oft ist es natürlich die grosse Gier, wenn z.B. Vermögen an Anlagebetrüger geht, die so hohe Renditeversprechen machen,dass auch jemand ohne Expertise auf diesem Gebiet schon logischerweise skeptisch werden müsste.
Aber da in unseren wohlhabenden Ländern die Menschen immer älter werden und oft auch über grosse Vermögen verfügen, steigert sich das Potential so,dass auch die Halunken immer mehr werden. Denn meist ist für jeden was dabei,  um es abzugreifen. Olga

Anzeige