Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Digitales Identifikationsverfahren

Netzwelt Digitales Identifikationsverfahren

Vanessa
Vanessa
Mitglied

Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Vanessa

Kann mir jemand - auf unterstem Niveau - erklären, wie das läuft?

Bisher habe ich noch nicht einmal die Kamera benutzt, bin also wirklich ganz unbeleckt. Perso einscannen schaffe ich gerade - und dann?

Wenn ich die Daten habe, muss diese ID ja irgendwie bestätigt werden. Wer macht das? - Kann ich das mit einer BankID umgehen?

Oh, bitte! - Hier sind so viele Fachleute unterwegs. Vielleicht erbarmt sich einer 😒

Vanessa

 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Vanessa vom 04.04.2024, 15:06:24
Die Frage ist sehr allgemein gehalten. Zur Identifizierung bei einer Bank wurde deren App heruntergeladen. 
Dann erfolgte die Kontaktaufnahme. Der Gesprächsteilnehmer der Bank führt einen durch den gesamten Vorgang. Personalausweis bereithalten.

Das sind nur UNSERE Erfahrungen. Es kann natürlich unterschiedlich sein.

Gruß Ingrid60 
Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.04.2024, 17:05:13

Ingrid, ich kann bei meinem Computer die Kamera gar nicht finden 😢. Ich habe einen Test gemacht, danach funktioniert sie einwandfrei. Aber das Bild ist schwarz.

Lt. Gerätemanager ist eine Realtec-Camera integriert. 

Du siehst, mir fehlen alle Voraussetzungen. Das wird noch ein richtiges Abenteuer. Aber ich habe eigentlich sowieso gerade Langeweile 😵

Vielleicht hilft Daumen drücken?

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Vanessa


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Vanessa vom 04.04.2024, 18:06:25
Nun ja, wenn es nicht eilt 😃.

Wünsche gutes Gelingen und drücke natürlich die Daumen.

Gruß Ingrid60 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Elko
als Antwort auf Vanessa vom 04.04.2024, 18:06:25

Hallo Vanessa,
du schriebst:

Ingrid, ich kann bei meinem Computer die Kamera gar nicht finden 😢. Ich habe einen Test gemacht, danach funktioniert sie einwandfrei. Aber das Bild ist schwarz.

Lt. Gerätemanager ist eine Realtec-Camera integriert. 

Die Kamera ist sehr leicht zu finden,  es handelt sich um ein eigenständiges Programm.
Suche   Kamera > App > Öffnen 

Was meinst du denn mit Bild schwarz?? Der gesamte Monitor bleibt schwarz? ..oder öffnet sich
das Kamera-Programm und darin bleibt das Fenster schwarz?

..dann mal das versuchen:

https://blog.adminweb.at/windows-10-webcam-funktioniert-nicht-schwarzes-bild-webcam-wird-nicht-erkannt-im-geraetemanager/

Schöner Gruß
Peter
Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Elko vom 05.04.2024, 12:47:01

Danke, Peter!

Das trifft wohl - leider - mein Problem. Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

Kamera2.png

Siehst du die hellen Streifen oben und links unten? - Mich irritiert ja, dass ich auch keine physische Camera entdecken kann. Ich suche immer nach diesem kleinen Auge irgendwo.

Aber irgendwo steht, dass ich das Ding auch im Tablet-Modus nutzen kann (????) - Keine Ahnung.

Vielleicht sollte ich einfach nach Windows11 wechseln? - An den Registry Editor traue ich mich nicht ran.

Gerätemanager:

Gerätemanager.png

Gerätespezifikation.pngWindowsspezifikation.png

Ach ja, mein Laptop, Acer Aspire 5, ein Jahr unbenutzt, streikt total. Ich denke mal, der Accu ist hin. Zu oft "tiefenentladen".

Wo kann denn diese Kamera nur sitzen?

Vielen Dank einstweilen für deine Hilfe!


Vanessa




 


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Vanessa vom 05.04.2024, 15:07:28
Elko ist der Experte. Aber teilweise schwer verständlich für mich und vermutlich auch für Vanessa.

Auf deiner ersten Grafik (Gerätemanager) steht u.a. "Treiber". Der muss aktualisiert sein. 

Gibt's in deinem Umfeld keinen jüngeren Menschen, der dir vor Ort helfen kann? Ein etwas älterer Schüler

Ingrid60 
Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.04.2024, 15:58:04

Eigentlich bin ich ein ganz alter Hase, was PCs angeht, Ingrid 😉 Aber mein Wissensstand ist so Anno 2000, abzüglich all dem, was ich inzwischen vergessen habe. Wenn ich heute eine SQL-Abfrage machen sollte? - Geht das überhaupt noch?

Vanessa

 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Vanessa vom 05.04.2024, 16:14:14
Keine Ahnung 🤔
Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Digitales Identifikationsverfahren
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.04.2024, 17:05:13
Die Frage ist sehr allgemein gehalten. Zur Identifizierung bei einer Bank wurde deren App heruntergeladen. 
Dann erfolgte die Kontaktaufnahme. Der Gesprächsteilnehmer der Bank führt einen durch den gesamten Vorgang. Personalausweis bereithalten.

Das sind nur UNSERE Erfahrungen. Es kann natürlich unterschiedlich sein.

Gruß Ingrid60 
Das ist ein guter Rat. Und ich glaube, so werde ich das auch machen: Bei der Bank anrufen. Die sollen mir dann zeigen, wie es geht.

Aber vorher muss ich mein Equipment in Ordnung bringen 😉

Vanessa

Anzeige