Forum Tierschutz etc. Tierschutz Unterstützung für Genadenhof Eifel

Tierschutz Unterstützung für Genadenhof Eifel

Florentine
Florentine
Mitglied

Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Florentine

Für diesen Gnadenhof wird um Unterstützung gebeten:

ICH BRAUCHE EUCH ALLE - JETZT !!!
Bitte unterschreibt und teilt die Petition -
bitte teilt auf allen Euch möglichen Kanälen - Egal ob Insta, Tiktok, Twitter oder Facebook - schickt es an Film, Funk und Fernsehen und die Presse.. Meine Hunde sollen Ihr Zuhause behalten.

Liebe Grüsse
Liane und Rudel

https://innn.it/gnadenhof


 
 
 
 
 

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Simiya
als Antwort auf Florentine vom 07.12.2023, 15:54:41
Ich unterstütze seit Jahren einen Gnadenhof und ein Tierheim. Es ist beschämend, dass unser "reiches"  Land für die hilfsbedürftigen Kreaturen kaum Mittel zur Verfügung stellt. Für vieles andere wird Geld mit vollen Händen verteilt.
Es ist eine Schande.

Simiya
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Simiya vom 08.12.2023, 17:59:34

Liebe @Simiya
Deine Meinung teile ich. Ich unterstütze auch Tierheime und habe selbst einen Hündin aus dem Tierschutz. Bei meinem Post geht es darum, dass möglichst viele Menschen unterschreiben:

Liane Olert, Gnadenhof Eifel hat diese Petition gestartet und richtet sie an Landrätin des Landkreises Ahrweiler, Cornelia Weigand.
Siehe unten.

Ich sah eine Dokumentation über diesen Gnadenhof im swr Fernsehen und die Arbeit dieser Frau hat mich sehr beeindruckt. Deshalb habe ich die Petition hier eingestellt. Leider kann ich die Sendung nicht verlinken, doch man findet sie, wenn man nach dem Namen Liane Olert googlet. Florentine

PS: Jetzt hab ich doch noch einen Beitrag gefunden, den ich verlinken konnte. Ich hoffe, einer von fb ist hier erlaubt.

https://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen/videos/496293991146355?locale=de_DE

 


Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Florentine

Ich möchte noch einmal an den Gnadenhof Eifel erinnern (siehe unten). Unterstützer haben inzwischen über 100.000 Unterschriften gesammelt. Offenbar sind auch weitere Gnadenhöfe im Focus von diversen Gegnern. Daher haben die Betroffenen sich zusammengetan und  Stellungnahmen in einem Video zusammengetragen. Bitte schaut mal. Die alten, behinderten und kranken Tiere, die in den Gnadenhöfen versorgt werden, brauchen Unterstützung und Öffentlichkeit.
https://www.facebook.com/hashtag/hilfe_statt_hetze?locale=de_DE
Florentine
Vielleicht findet ihr auch unter den Stichworten 'Hilfe statt Hetze' einen Link im Netz für diejenigen, die nicht ins Facebook schauen.

Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Florentine vom 11.04.2024, 21:37:05

...und was ist damit?

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/gerichtsurteil-gnadenhof-eifel-muss-tiere-abgeben-100.html

sneja
sneja
Mitglied

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von sneja
als Antwort auf Rolfy vom 04.05.2024, 15:29:30

laut innn.it  ist der Hof geräumt, d.h. " ...47 alte, zum Teil mental und körperlich eingeschränkte Hunde in einer

Hauruckaktion aus ihrer geliebten Umgebung gerissen, in der etliche Hunde schon seit mehr als 10 Jahren 

leben."

"...ohne Rücksicht auf deren körperliche Behinderung ...und familiäre Verbindungen ....in 5 unterschiedliche

Tierheime verbracht." 

sneja


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf sneja vom 16.05.2024, 13:04:20

Unfassbar und total am Tierwohl und dem Tierschutzgedanken vorbei 

Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Rolfy

Ich lebe in der Gegend, das war ein einziger Saustall sonders gleichen.

Der Laden wurde zu Recht geschlossen solche versifften Hunde habe ich noch nie gesehen.

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Rolfy vom 16.05.2024, 14:50:30

Alles was ich an TV Berichten und Fotos gesehen habe schreibt aber eine andere Geschichte. Übrigens sehen Hunde,die aus so schlimmen Verhältnisse kommen und krank und traumatisiert sind nie aus wie von der Hundeausstellung. Mir schienen die Hunde dort sehr zufrieden...die Gründe für diese Maßnahmen sind wohl eher in det Nachbarschaft zu suchen,die sich vom Gebelll belästigt fühlen. 

Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Malinka vom 16.05.2024, 15:22:55

Ich wiederhole, da selbst gesehen, ein einziger verwahrloster Saustall. Das hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun.


Anzeige