Forum Allgemeine Themen Umfragen Kennt ihr Apps auf Rezept? Die Zukunft der Gesundheitsversorgung (Masterarbeit)

Umfragen Kennt ihr Apps auf Rezept? Die Zukunft der Gesundheitsversorgung (Masterarbeit)

siongued
siongued
Mitglied

Kennt ihr Apps auf Rezept? Die Zukunft der Gesundheitsversorgung (Masterarbeit)
geschrieben von siongued

Hallo liebe Senioren und Seniorinnen,


ich wende mich heute an Sie mit einer besonderen Bitte um Unterstützung, die nicht nur für meine akademische Laufbahn von großer Bedeutung ist, sondern auch das Potenzial hat, zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung für Senioren beizutragen.

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Neu-Ulm, Fachbereich Media Management, beschäftige ich mich intensiv mit der Nutzung und Akzeptanz Digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGA oder Apps auf Rezept) durch die ältere Generation. 

In Zeiten eines spürbaren Pflegemangels und der stetigen Zunahme von technologischen Lösungen im Gesundheitssektor ist es von entscheidender Bedeutung, das Potenzial dieser digitalen Helfer voll auszuschöpfen und sie an die Bedürfnisse und Anforderungen derjenigen anzupassen, die sie am meisten benötigen.

Ich bitte Sie daher herzlich, an der Umfrage anbei teilzunehmen und/oder diese Umfrage an Senioren in Ihrem Bekanntenkreis weiterzuleiten (Dafür kommen alle in Deutschland lebenden Menschen über 65 in Frage). 

Die Umfrage ist über Microsoft Forms anonym, ohne Profil möglich, leicht verständlich und in 6-7 Minuten ausgefüllt. Jeder Beitrag ist ein wichtiger Schritt hin zu einer verbesserten Integration digitaler Lösungen in den Alltag älterer Menschen.

Anbei finden Sie den Link zur Umfrage: 
https://forms.office.com/r/iyf6kpabgs


Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne per E-Mail ([email protected]) oder auch hier im Forum zur Verfügung. Ich danke vielmals im Voraus von ganzem Herzen für Ihre wertvolle Unterstützung.


Ihnen noch einen schönen Tag und mit freundlichen Grüßen!
Onur


Anzeige