Internationale Politik Krieg in Israel

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rispe vom 03.05.2024, 11:30:40

Dein Beitrag ist gut, liebe Rispe,
sogar sehr gut, doch leider faktenfrei und parteiisch, weil du immerzu Menschen, als Schreiber angreifst, die nicht deiner Meinung sind oder nicht pausenlos beteuern, es doch zu sein.
Also geht es dir vielmehr um Meinungshoheit und Verbreitung fremder Texte mit dem Ziel, der Werbung und Mitgliedschaft für diese Organisation!

Meinung sollte aber individuell sein, wie Menschen halt selbst auch und hoffentlich, individuell und Unikate sein sollten.
Daher flüchtest du dich auch in derbe und angreifende Argumente, würdigst herab, beleidigst und möchtest möglichst diese anderen auch gerne mundtot sehen.
Du schreibst an einer Stelle sogar „für dich unerträglich“!
In einigen Beiträgen höre ich bis zuhause deine völlig überzogenen und polarisierenden Protestschreie, womit du Einfluss auf das gesamte Forum möchtest!
Und das alles mit dem Verweis auf eine Organisation, der ich mittlerweile sehr kritisch gegenüberstehe, weil auch sie längst den Pfad der Tugend verlassen hat.

Das sind zudem normalerweise Attribute des Eiferers und wir kennen dies in und aus allen Ländern der Welt, jedoch nicht als gute Eigenschaft in einer Deutschen Landschaft und Gemeinschaft.

Zudem denke ich, dass es aber auch nur Ausdruck deiner Hilflosigkeit oder die des eigenen Geistes, sein könnte, der sich nicht vorstellen kann, dass andere etwas wissen könnten, was man selbst nicht weiß, oder einer Sozialisierung und Erziehung bekamen, vielleicht sogar aus einer Zugehörigkeit entstanden, die aus der Notwehr heraus, schon nicht deiner Meinung sein können. 

Gewalt ist nicht nur was Menschen angetan wird, sondern Gewalt ist auch das, wenn man eine völlige Polarisierung der Vorgänge schreibt. Wo man nicht einmal mehr bereit ist, einen Terrorismus zu erkennen oder zu benennen, eine Kausalität oder auslösende Vorgänge.
Geiseln und Tote, wo immer noch Menschen trauern oder um sie bangen.
 
In diesem Zusammenhang finde ich es sogar grotesk, dass hier einige dabei sind, die sich die Logik der Hamas, zu Eigen machen wollen. Das man geradezu gezwungen wäre, zivile Ziele anzugreifen.
Es sind schlicht Verbrechen, die begangenen Überfälle, Morde, Verstümmelungen, Vergewaltigungen, Verschleppungen.
Und auch die immer noch in Geiselhaft befindlichen Opfer, sind Frucht von Taten, die keine gerechte Politik darstellt oder gar als eine Berechtigung zu sehen wäre, weil es doch infam als "Notwehr" gegen Israel, deklariert wird!
 
Es ist einfach Unsinn behauptet, denn sonst wäre auch logisch, dass bei Flugzeugterrorismus schließlich die Luft daran schuld sein würde, wenn das Flugzeug gekapert und zum Absturz gebracht wird.
Nein und gewiss, der Zweck heiligt nicht die Mittel, doch es relativiert anscheinend erfolgreich die Reaktion auf Terrorismus. Er wird dadurch relativiert und sogar schon mit "edlem" Anstrich präsentiert.
 
Opfer des Terrorismus gibt es auf beiden Seiten und ich persönlich weigere mich solange ein Opfer als wertvoller darzustellen oder zu beschreiben, wenn/weil es um Rasse, Glauben oder ethnische Zugehörigkeit geht.
Wohl aber erkenne ich Ursache und Wirkung an, denn unser Recht kennt nicht schwarz und weiß und ist ein gutes Recht welches angepasst urteilt.  
 
So beklagst du gewiss die Opfer, jedoch nicht alle und erst recht nicht die, die seit Jahrzehnten begangen werden, diesen speziellen einseitigen Glauben zu verbreiten und das gepaart mit Terror.
Wenn ich aktuell Demos von Judenfeinden sehe, habe ich das berechtigte Gefühl, nicht nur mich um Juden zu sorgen, die nämlich im Grunde nicht mehr gemeint sind, denn es geht darum auch hier einen Kalifat-Staat zu errichten.
Das mag absurd und komisch klingen, doch die Gefahr ist groß, dass der Terrorismus zu uns kommt, wenngleich ich denke, dass er längst da ist und ja auch Jahre da war.

Frage: Wer schützt denn Deutschland vor denen, die du da mit Leidenschaft vertreten möchtest ohne tatsächlich ein Wort der Relativierung und Distanz zu ihren Taten und kruden Denken zu schreiben?

Und noch eines Rispe, du maßt dir hier an, andere zu kritisieren, die sich nicht aus deinen einseitigen Quellen beeinflussen oder polarisieren lassen wollen.
So beklagst du gewiss die Opfer, jedoch nicht alle und erst recht nicht die, die seit Jahrzehnten unter unseren allen Augen begangen werden. Denn das wäre diesen speziellen Glauben zu verbreiten und das mit Terror.

Weiter überziehen auch deine Quellegeber hysterisch und faktenfrei, wenn sie z-B. im Zusammenhang mit Israel von dem Begriff „Apartheid“ ausgehen und diese Schreckliche Begrifflichkeit überaus selbstgerecht kapern wollen.
Das ist Unrecht! Sehr schändlich für eine Organisation, die das doch wissen müsste!

Das alles lässt mich denken, dass es bei deinen Quellen längst nicht mehr sauber und serös zugehen kann, sondern es sich um gesteigerte Selbstdarstellung und leider auch Fanatismus handeln könnte.
Denn Kritik kommt zunehmend aus eigenen Reihen!
 
Diese Völker in Palästina haben die gleiche Sonne, die gleichen Vorfahren, atmen die gleiche Luft, doch sollten wir uns anmaßen unsere Uneinigkeit, unser Unfähigkeit selbst eigene Probleme zu lösen, ihnen überstülpen zu wollen, weil es in anderen Ländern auch Antisemitismus und Judenhass gibt?
Und zudem auch Terrorstaaten, die diesen Kampf schüren!
Sollten wir uns bereitwillig ihnen hingeben, ihnen folgen, um über das hingehaltene Stöckchen zu springen, wie ein kleiner quirliger Hund?
Ich denke nicht!
 
Verbrechen bestraft man! Man übt keine Selbstjustiz und relativiert man auch nicht.
Dazu reichte ein einfacher Blick in unsere Rechtsprechung oder Gesetze, die ich persönlich sehr gut finde!
Du verweist auf Quellen und damit möchtest du ein angebliches Recht generieren, was aber das Recht der Mullas im Iran ist.
Ist das wirklich deine Überzeugung?
Und ist das wirklich die Meinung von Amnesty I.???
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alkmar vom 04.05.2024, 23:20:13

@alkmar,

urteilst Du nicht selbst extrem einseitig und ungerecht? Gewiss ist nicht jeder Demonstrant gegen den Gaza Militäreinsatz "Judenfeind" (also Antisemit) und z. B. Rispe hat auch den Terrorüberfall der Hamas auf Israel scharf verurteilt.

Amnesty International ist für mich weiterhin eine unabhängige, den Menschenrechten verpflichtete Organisation, deren Kritik an Israels Politik und Militär nicht per se in der Lage ist, dies in Frage zu stellen.

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 05.05.2024, 08:42:51
OT

Vor allem hat @Rispe NIEMALS die Hamas verteidigt und noch weniger hat sie deren Opfer übersehen. Was hier an Beleidigungen und subtilen Bösartigkeiten, bis hin zu persönlichen Angriffe,  gegenüber einem Mitglied losgelassen wird, übertrifft fast alles, was ich an Bösartigkeiten und Gemeinheiten in diesem Forum gelesen habe. Das lädt nicht ein, in den Poitik-Bereich zurückzukehren.

DW

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.05.2024, 08:59:13
OT

Vor allem hat @Rispe NIEMALS die Hamas verteidigt und noch weniger hat sie deren Opfer übersehen. Was hier an Beleidigungen und subtilen Bösartigkeiten, bis hin zu persönlichen Angriffe,  gegenüber einem Mitglied losgelassen wird, übertrifft fast alles, was ich an Bösartigkeiten und Gemeinheiten in diesem Forum gelesen habe. Das lädt nicht ein, in den Poitik-Bereich zurückzukehren.

DW

Guten Morgen lieber DW,

Du hast aber eins übersehen, dass auch Rispe genau auf diese Weise in Beiträge einsteigt. Der Beitrag von Alkmar auf den betreffenden Beitrag ist um vieles differenzierter und greift nicht pauschal user mit dem unsäglichen "ihr" an.

LG Michiko

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.05.2024, 08:59:13

Danke, @Der-Waldler.
Das, was Alkmar bereits in diesem Thread an mehreren Stellen nicht nur gegen mich, sondern ganz allgemein gegen AI, gegen die UN-Mitarbeiter, gegen alle Menschenrechtler, die Israel kritisieren, an Bösartigkeiten und Unterstellungen herausgehauen hat, spottet jeder Beschreibung.
Das ist allerunterste Schublade, seine Beiträge bestehen nur aus primitiven Polemiken; über das, was in Palästina und den besetzten Gebieten passiert, hat er nicht die geringsten Kenntnisse, das merkt man deutlich. Ich denke nur daran, wie er die israel. Armee lange als „Polizei“ bezeichnet hat, das allein zeigt ja schon seine Unbedarftheit.

Ich habe nach Lesen seiner Polemiken schon einige Male überlegt, mich jetzt endgültig aus dem ST abzumelden, so etwas muss ich mir, die ich seit Jahren viel Arbeit (die nicht nur aus Gequatsche besteht) ehrenamtlich zu diesem Gebiet einsetze und innerhalb dieser Arbeit mit jüdischen und palästinensischen Menschen in Kontakt stehe, nicht antun. Und so etwas sollte ganz anders von vornherein gestoppt werden, diese Eskalationen sind unglaublich.

Aber ich denke dann wieder, dass man sich nicht von einem Menschen vertreiben lassen darf, der es nur darauf anlegt, kritische Stimmen mundtot zu machen.
Wie oft schon habe ich betont, entsetzt über diese Terroranschläge und gegen Antisemitismus zu sein, sogar in einem meiner letzten Beiträge anlässlich des Sarkasmus’ von Anna. Was aber noch lange nicht heißt, alles gutzuheißen, was in einem Rachefeldzug in Gaza passiert: das ganze Gebiet zu vernichten und die Bevölkerung in einem Ausmaß zu töten, vertreiben und auszuhungern, das sogar das Ausmaß in der Ukraine übertrifft.

So viel Bösartigkeit wie hier in diesem Thread ist mir schon lange nicht mehr in meinem Leben begegnet. Ich habe einige Male versucht es zu ignorieren. Aber immer nur ignorieren geht nicht.

Mal sehen, wie lange ich hier noch bleibe, eine endgültige Abmeldung behalte ich mir immer noch vor.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Lenova46

Israel denkt nicht daran, den Krieg zu beenden. Das wird immer wieder mitgeteilt.

Bericht: Israel lehnt Beendigung des Gaza-Krieges weiter ab

Update vom 5. Mai, 6.25 Uhr:

"Bei den indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sind die Fronten verhärtet.

Medienberichten zufolge weiter verhärtet. Israel werde unter keinen Umständen einer Vereinbarung zustimmen, die eine israelische Verpflichtung zur Beendigung des Krieges beinhaltet, zitierte die Zeitung Times of Israel gestern am späten Abend einen über die laufenden Gespräche informierten Beamten.
Die Hamas verlange weiterhin, dass Israel der Beendigung des Krieges als Bedingung für ein Abkommen zustimmt."

Quelle: "Frankfurter Rundschau"

 


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
Es scheinen immer neue Gesichtspunkte aufzutauchen, Forderungen werden nachgeschoben (3 Punkte gestern von Yahya Sinwar genannt), ein unwürdiges Spiel um Menschenleben. Eine Terrororganisation muss hofiert werden, das sind keine Gespräche unter Verhandlungspartnern.

Update vom 5. Mai, 9.33 Uhr
: Vor der heutigen Fortführung der Verhandlungen werfen sich Israel und die Hamas gegenseitig eine Blockade vor. Ein hochrangiger israelischer Regierungsvertreter bezeichnete die Hamas-Forderung nach einem dauerhaften Waffenstillstand gestern als „Hindernis“. Er wies gegenüber der Nachrichtenagentur AFP Berichte zurück, wonach Israel einem Kriegsende zugestimmt habe, um Geiseln im Gazastreifen freizubekommen.

Update vom 4. Mai, 14.17 Uhr: Mitten in aufkeimenden Hoffnungen auf eine Vereinbarung zwischen Israel und der Hamas stellt das Emirat Katar Insider-Informationen zufolge seine Vermittlerrolle auf den Prüfstand. Der Golfstaat stelle parallel dazu Erwägungen zu der Frage an, ob die radikal-islamische Hamas weiter ihr politisches Büro in Katar behalten dürfe, sagt eine mit den Überlegungen vertraute Person. Die Entscheidungen würden vom Verhalten der Hamas und Israels bei den laufenden Vermittlungsversuchen beeinflusst.
Die „Washington Post“ hatte zuvor unter Berufung auf US-Regierungskreise berichtet, die USA hätten Katar zur Ausweisung von Hamas-Vertretern aufgefordert, sollte die Gruppe die Einigung auf eine Waffenruhe mit Israel ablehnen. Offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor.

Netanjahu-Regierung sagt Verhandlungen mit Hamas ab -  
Israel schickt vorerst keine Delegation nach Kairo.
 
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Lenova46 vom 05.05.2024, 10:06:19

Warum sollten sie denn auch. Sie haben eine klare, verständliche Forderung. Sie wollen ihre entführten Leute wieder haben. Wäre ich Palästinensern ich würde dafür demonstrieren, dass die Verbrecher der Hamas die Menschen frei lässt und ihre eigenen Leute nicht länger als Schutzschild und Mittäter missbrauchen. Denn DAS sind die Schuldigen für all das Leid und die vielen Toten 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Karl vom 05.05.2024, 08:42:51

@Karl, ich hätte beinahe den 👍-Buton gedrückt, aber auch Du bemerkst eines auch nicht, was @Alkmar zwischen den Zeilen, zum Ausdruck bringt - angeklagt gehören nicht die 'Palästinenser' und die 'Israeli', angeklagt gehören die "Ultranationalisten" auf beiden Seiten.
Sie ganz allein wollen keinen Frieden zulassen, sie suchen geradezu den Konflikt. Genau diese Leute haben die Denkweise von Julius Cäsar, Hitler, Stalin, Mao, Kim Jung Un, Ebrahim Raisi (Präsident des Iran), Putin... Menschenleben sind unwichtig - so lange es nicht das eigene ist.
Und hier in Deutschland haben wir auch schon ihre Nachahmer. Aber das interessiert ja mal wieder keinen..!

Alles wohl nur meine Meinung - und allen Anschein nach total unwichtig

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rispe vom 05.05.2024, 09:57:51
Jetzt reicht es mir, Rispe !
Zum teil muss ich Alkmar zustimmen.

Meinen Beitrag hast du überhaupt nicht verstanden.
Du hast daraus etwas gemacht, das mit meiner Intention
rein gar nichts mehr zu tun hatte und das als absolute Wahrheit
gesetzt.

Ich habe darüber geschrieben, wie sich der Judenhass seit dem
7.10.2023 massiv in Deutschland ausgebreitet hat.
Ich habe über das Soli-Treffen in Köln gesprochen.

Und darüber, was Jüdinnen/Juden mir erzählt haben.

Dass der Film " Golda " kurzfristig erstmal gestrichen worden
ist.

" Ich habe ja nichts gegen euch Juden, aber was ihr da jetzt in Gaza
macht, da betreibt ihr einen Genozid. "


Mit solchen Aussagen und noch ganz anderem sind Jüdinnen/Juden hier
konfrontiert und ausgesetzt.
Darüber habe ich kurz etwas geschrieben.
Es gibt mittlerweile Bücher zu genau dieser Thematik, aber auch
zahlreiche Videos im Net.

" und gegen Antisemitismus zu sein, sogar in einem meiner letzten
Beiträge anlässlich des Sarkasmus von Anna. "

Ich verbitte mir eine solche Aussage über mich.
Es ist eine üble, fiese Unterstellung.
Und nochmals: Du hast überhaupt nicht verstanden, über was ich 
da spreche. Du bist unfassbar voreingenommen mir gegenüber.
Und diskreditierst hemmungslos, mit einer für mich unerträglichen
Selbstgerechtigkeit und Anmaßung.
Diesbezüglich liegt Alkmar richtig.


Anna

Anzeige