Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....

Luft- und Raumfahrt Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....

Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Bild bei "Astronony Picture of the Day" ohne weiteren Kommenar von mir:

klick mich

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2023, 09:21:44
Ein Bild bei "Astronony Picture of the Day" ohne weiteren Kommenar von mir:

klick mich
Dann moechte ich gern einen kleinen Kommentar zu dem Bild schreiben, zumal  die Erklärung unter dem Foto auf Englisch ist.

Mit dem Weltuntergang hat das Foto nicht das Geringste zu tun. 

Ich kann mich  an  "Roll Clouds" erinnern, die wahrlich beeindruckende Naturphaenomene sind aber Verbindungen zum Weltuntergang - und sei es  nur  in der Überschrift  - koennten Missverständnisse hervorrufen. 

"Roll Clouds" sind atmosphärische Erscheinungen und haben nichts mit einem Weltuntergang zu tun, was  wahrscheinlich den meisten  Einwohnern des Staates bekannt ist. 😐
Beeindruckend ist das Schauspiel allemal. 


Und ganz nebenbei, in Wisconsin sind alle wohlauf und produzieren wacker ihren berühmten Kaese weiter... 

Chris33 

 
RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 21.08.2023, 10:06:56

OMG! Jetzt bin ich aber froh. Ich habe wirklich gedacht, dass dort ein partieller Weltuntergang stattfand und die Lügenpresse uns das bisher verschwiegen hat. Ich habe angesichts des Fotos schon das Schlimmste befürchtet, zumal es in dem Film "Independence Day" genau diese Wolkenform, war, aus denen dann die Raumschiffe der Bösen erschienen. Aber zu meiner großen Erleichterung hat Chris uns Unwissende aufgeklärt.


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2023, 10:26:35

Sehr witzig! 😊 Das Foto ist super! Danke, dass du es eingestellt hat, ich finde es einfach irre! Der Fotograf muss ein großer Künstler sein. Ist das alles echt? Oder gibt es da künstliche Eingriffe?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2023, 10:26:35

Manchmal reagieren Menschen zynisch auf Richtigstellungen, so wie du es tust.

Der Wunsch, Recht zu behalten oder was auch immer koennten die Gruende sein, gelle? 🤔

Rationale Argumente wuerden allerdings einen grossen Unterschied machen, auch um eine produktive Diskussion zu foerdern. 

Das wird noch .... bist  zwar noch nicht lange
Im ST, dafür aber "laut" .. 😁


 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von Rispe
als Antwort auf chris33 vom 21.08.2023, 10:49:26

Nimm's mit Humor. So war es nämlich gemeint, wenn ich nicht sehr irre! 😉


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2023, 09:21:44

Also ich sehe da weder etwas Bedrohliches noch Außergewöhnliches. Wer täglich in freier Natur lebt und arbeitet, hat schon bedrohlichere Himmelsformationen gesehen. Nun ja für einen Stadtmenschen mag es außergewöhnlich sein, aber so eine reißerische Überschrift und dann im eher wissenschaftlichen Teil des Forums ist schon ein bisschen albern. Schau Dir mal sog. Lenticulare Wolken an, die können wirklich zum Dürchten aussehen und da speilen sogar die Weidetiere verrückt

RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 21.08.2023, 10:49:26
[...]
Das wird noch .... bist  zwar noch nicht lange
Im ST, dafür aber "laut" .. 😁


 
Tja, und unser erster Kontakt hier im Forum bestand darin, dass du mir etwas unterstellt hast, was ich ganz bewusst so nicht geschrieben hatte. Jetzt auch noch der Verweis darauf, wie lange ich hier im Forum bin - oder genauer gesagt, was du glaubst, wie lange ich hier im Forum sei. Guter Einstieg .....
chris33
chris33
Mitglied

RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2023, 11:23:20

Schau dich ein wenig um im ST., dann wirst auch du wissen, seit wann  unsere  User Mitglied im ST sind, das ist kein Geheimnis..... 

Ps: es tut mir Leid, wenn deine Worte damals  falsch verstanden wurden. Es war nicht meine  Absicht. 

Ich erinnere mich  zwar nicht, aber vermute, dass du die Missverständnisse  gleich respektvoll beseitigt hast. 

Einen guten Einstieg wuensche ich  und moechte dir auch sagen, dass ich es gut finde, dass du dich regelmäßig hier einbringst. 

Chris33 







​​​​​
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Wenn der Weltuntergang über eine Stadt hinweg rollt ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2023, 09:21:44

Das Bild der harmlosen "rollenden Wolke" ist beeindruckend.

rollcloud_hanrahan_960.jpg
Karl


Anzeige