Forum ST Internes Neuvorstellungen Jakob stellt sich vor

Neuvorstellungen Jakob stellt sich vor

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Jakob stellt sich vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Florentine vom 04.06.2023, 02:14:11

Sei nicht zu hart mit ihm. Darf es denn nicht sein, dass Neulinge mal ausprobieren wollen und dürfen, was man so alles hier machen kann - und wie lange es dauert, bis darauf und wie reagiert wird..... ?    😉

Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Jakob stellt sich vor
geschrieben von Jakob62

Der Deutsche neigt zum melden.
Stasi und Gestapo hatten leichtes Spiel.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Jakob stellt sich vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 09:17:30
Der Deutsche neigt zum melden.
Stasi und Gestapo hatten leichtes Spiel.
Nur: Zwischen "Melden" und "Auf die Finger kloppen" gibts doch noch einige Nuancen, Oder?    😀😉😊

Tipp: Grenzen ausloten - aber nicht überschreiten. Denn: Der Seniorentreff hat schon manche "Grenzüberschreiter" in die Schranken weisen müssen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Jakob stellt sich vor
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 04.06.2023, 09:02:13
Sei nicht zu hart mit ihm. Darf es denn nicht sein, dass Neulinge mal ausprobieren wollen und dürfen, was man so alles hier machen kann - und wie lange es dauert, bis darauf und wie reagiert wird..... ?    😉
ich habe es in den vielen Jahren, wo ich hier schreibendes und lesendes Mitglied bin, oft erlebt, dass Neue anfangs besonders wild hier rumtoben, so als müssten sie sich - wie ein Hundchen - erst ihr Revier abstecken. Aber bald schon ist von solchen Leuten dann nichts mehr zu hören oder lesen, weil sie meist ihr Pulver schnell verschossen haben oder anderswo Einlass begehren.  Warten wir es einfach ab. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Jakob stellt sich vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2023, 19:24:14
Sei nicht zu hart mit ihm. Darf es denn nicht sein, dass Neulinge mal ausprobieren wollen und dürfen, was man so alles hier machen kann - und wie lange es dauert, bis darauf und wie reagiert wird..... ?    😉
ich habe es in den vielen Jahren, wo ich hier schreibendes und lesendes Mitglied bin, oft erlebt, dass Neue anfangs besonders wild hier rumtoben, so als müssten sie sich - wie ein Hundchen - erst ihr Revier abstecken. Aber bald schon ist von solchen Leuten dann nichts mehr zu hören oder lesen, weil sie meist ihr Pulver schnell verschossen haben oder anderswo Einlass begehren.  Warten wir es einfach ab. Olga
Nicht alle sind so "kurzlebig" -, wie wir beide doch laufend beweisen!     😉😁😂🤣😃😄😅
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jakob stellt sich vor
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 06.06.2023, 10:00:18

Gut Schorsch, dass Du das ganze Spektrum der Smileys genommen hast ....
Mareike


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Jakob stellt sich vor
geschrieben von Lorena
als Antwort auf schorsch vom 06.06.2023, 10:00:18

Ich finde, wir sollten jeden so lassen, wie er ist und sich gibt, wenn er anderen Mitgliedern und dem ST damit nicht schadet. Ist doch eigentlich ganz einfach......
Gerade Neumitgliedern sollte man eine Chance geben. Ich denke, dass auch Vielschreiberei mit der Zeit nachlässt, wenn ein Neuling hier sich in allem durchgefunden hat und er seine Hauptinteressen vertreten findet.
Der eine stürzt sich eben in die Foren, der andere traut sich nicht oder ist so zurückhaltend, dass man ihn kaum wahrnimmt. Diese melden sich meist schnell wieder ab. Bei einigen fand ich das sehr schade.

Das sind jetzt so meine Gedanken dazu.... 

LG Lorena

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Jakob stellt sich vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Mareike vom 06.06.2023, 10:32:42
Gut Schorsch, dass Du das ganze Spektrum der Smileys genommen hast ....
Mareike
Nein, längst nicht alle!    

Anzeige