Forum Gesundheit und Fitness Fitness 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?

Fitness 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Gerald5 vom 30.05.2023, 19:33:52
besten dank an alle forenmitglieder für die aufmunternden tipps und an mein durchhalten. da ich waldwege absolviere und kein fußwegbeton geht es bei sonnenschein, vogelzwitschern und zur hälfte der strecke auf einer bank pausieren schon besser. übrigens heute 10300 schritte geschafft...
na, siehste, @Gerald5

und mir scheint, es hat Dir Spaß gemacht, das ist die Hauptsache, für den Anfang sowieso.
Wenn Anfänger sich überfordern, geben sie meist zu früh auf und das ist ja nicht das Ziel. 
Auch das Frühjahr ist jetzt prima für solche neuen Unternehmungen.
Vielleicht findest Du ja auch einen Wanderpartner oder Partnerin, wenn Dich Einsamkeit überkommt, lach 😅. Dann geht ihr einmal gemeinsam und dann wieder Du nur solo.
Ha, besser geht's nicht.... !!!

Gruß Lorena 
Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von Gerald5
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2023, 19:52:02

6000 schritte reichen aus schreibst du? mein lieber schwan- ich bin stolz auf mich mit 10700 heute absolvierten. die füße brannten, das gesicht war von der sonne krebsrot, guten hunger und durst danach. morgen will ich mal pausieren. aber langsam kommt der spass...

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerald5 vom 31.05.2023, 20:13:40

OMG -
mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein :-)))


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Gerald5 vom 31.05.2023, 20:13:40
6000 schritte reichen aus schreibst du? mein lieber schwan- ich bin stolz auf mich mit 10700 heute absolvierten. die füße brannten, das gesicht war von der sonne krebsrot, guten hunger und durst danach. morgen will ich mal pausieren. aber langsam kommt der spass...

Das hört sich doch gut an @Gerald5 einfach weiter am ... Ball bleiben .. je nach Lust und Laune.

poldy
Seija
Seija
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von Seija
als Antwort auf Gerald5 vom 31.05.2023, 20:13:40
6000 schritte reichen aus schreibst du? mein lieber schwan- ich bin stolz auf mich mit 10700 heute absolvierten. die füße brannten, das gesicht war von der sonne krebsrot, guten hunger und durst danach. morgen will ich mal pausieren. aber langsam kommt der spass...
Weiter so - es wird jeden Tag leichter und macht immer mehr Spaß!

Übung mach den Meister!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Seija
Rayela
Rayela
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Gerald5 vom 31.05.2023, 20:13:40
6000 schritte reichen aus schreibst du? mein lieber schwan- ich bin stolz auf mich mit 10700 heute absolvierten. die füße brannten, das gesicht war von der sonne krebsrot, guten hunger und durst danach. morgen will ich mal pausieren. aber langsam kommt der spass...
So habe ich auch neulich irgendwo gelesen. 6000 reichen aus.
Seit 25 Jahren bin ich eine stolze Hundetante und seitdem gehe ich
täglich mindestens 5 km, wieviel Schritte sind das weiss ich nicht,
aber ich fühle mich sehr wohl, sowohl psychisch wie physisch.
Jeden Morgen und das so 25 Jahre von 7-8 Uhr morgens, beim Regen,
Sonne, Frost, Schnee, Glatteis. Ohne Hund würde ich wahscheinlich
nicht so ohne weiteres aus dem Hause gehen, insbesondere nicht
im Winter.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von JuergenS

Für mich ist das nichts anderes, als ein Aufruf zu mehr Bewegung, den es in irgendeiner Form immer gab.

Diesmal sind es halt die 6000 Schritte, auch hundlos möglich.

Mein Schrittzähler hat mir eine Zeitlang geholfen, das Gefühl zu geben, selbst abzuschätzen, wann diese "Zahl" in etwa erreicht ist, nun brauch ich ihn nicht mehr, er mußte immer wieder geladen werden und verstellte sich auch ungewollt.

Schreitet weiter voran! oder ersetzt es durch ähnliche Bewegungen, es ist nur ein Anhaltspunkt wie seinerzeit die Empfehlund von Herrn Elsner(Montagsmaler), täglich 130 des öfteren zu erreichen, den Puls.

Keinesfalls geht es dabei um einen Alibi-Aufruf, wegen erhöhter Schrittzahl mehr essen zu können.😉


Das Wandern ist des Müllers Lust
denn faul sein das erhöht den Frust.
doch nicht zu wandern, das geht auch
die Maßgabe ist der eigne Bauch.



🏃‍♂️     🏃‍♂️     🏃‍♂️    🏃‍♂️    🏃‍♂️    🏃‍♂️  mal tausend

 

Seija
Seija
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von Seija
als Antwort auf Gerald5 vom 31.05.2023, 20:13:40
. morgen will ich mal pausieren. aber langsam kommt der spass...


Frauen sind neugierig - wie sieht es aus mit Deinen Schritten??
Bist Du am Ball geblieben?
LG Seija
Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von Gerald5
als Antwort auf Seija vom 06.06.2023, 18:07:40

sonnenschein, blauer himmel, über 20 grad celsius, vogelzwitschern- 10000 schritte jetzt mit links zu absolvieren (scherz!). zum frankfurtmaraton wird es zwar nichts mehr werden aber ich bleibe dran...

Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: 10 000 schritte täglich- nützlich oder unnütz?
geschrieben von Gerald5

wegen der temperatur auf 7500 schritte zurückgefallen,bzw. ganz pausiert- das muss wieder anders werden! auch der zeiger der waage ist vermutlich eingerostet...


Anzeige