Gesundheit Radfahren

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf hobbyradler vom 12.04.2024, 09:09:33

Vielen Dank für die Aufklärung, hobbyradler.
Reingeguckt habe ich in diese Rheinschlucht zwar und hoffte damals, dass ich auch dort mal die Füsse reinhängen könnte. Jetzt bleibt mir nur doch eine Zugfahrt durch diese Schlucht. Ach das wäre auch mal schön für das (innere) Kind, das ja mal am Rhein (und Neckar!) geboren wurde. Im Alter wird man ja anscheinend so sentimental.
Gruss Inge

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48
Heute war ein wunderbarer Tag. Es war Zeit, wieder einmal den Bodensee zu begrüßen, diesmal mit meinem neuen Fahrrad. Mein 25 Jahre altes Rad wurde dieses Mal stehen gelassen. Schon früh war ich unterwegs, da es bestimmt viele Menschen geben würde.
Wie schön war es, in der frühen Sonntagssonne zu fahren. Die Tour war nicht weit, aber sehr schön. Auch ein Abstecher zum Rheindelta, dort wo der Rhein in den Bodensee mündet. Dieses Naturreservat kann man durchfahren. Dann ging es am Rheindamm entlang. So wechselte man von der Schweiz nach Österreich und wieder zurück."
Insgesamt 45 km und 2.5 Stunden Fahrzeit. 


Screenshot_20240414_113347_Gallery.jpg

20240414_090056.jpg

20240414_081813.jpg

20240414_074957.jpg

20240414_095850.jpg

20240414_082811.jpg

20240414_082821.jpg
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Vandie48 vom 14.04.2024, 19:00:20

Dann steuere ich doch auch noch den Ursprung des Rheins bei.

2023 Der Thomasee - Rheinursprung
1 Thomasee Ursprung des Rheins.jpg

2023 Abfluß des Rheins aus dem Thomasee
2 Abfluß des Rheins aus dem Thomasee.jpg

4.jpg

2023 Und noch ein Motiv aus dem Rheindelta
6 Delta.jpg

Ciao
Hobbyradler


Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf hobbyradler vom 14.04.2024, 21:08:21

Hallo Vandie und Hobbyradler,
ihr macht ja wunderschöne Radtouren in herrlichen Landschaften. Leider sind wir hier im Norden nicht mit so vielen Seen und Berglandschaften gesegnet, wir fahren aber trotzdem sehr viel Fahrrad. Es gefällt uns einfach an der frischen Luft und in der Natur zu sein.👍 Und wir hoffen, dass wir es noch lange so machen können.
Auf weitere schöne Touren freut sich
Jutta

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Juttchen vom 15.04.2024, 20:26:36
................Leider sind wir hier im Norden nicht mit so vielen Seen und Berglandschaften gesegnet, wir fahren aber trotzdem sehr viel Fahrrad. Es gefällt uns einfach an der frischen Luft und in der Natur zu sein.👍 Und wir hoffen, dass wir es noch lange so machen können.
Auf weitere schöne Touren freut sich
Jutta
Hallo @Juttchen,

egal wo in Deutschland, es ist überall schön beim Radfahren. Auch an der See, wie hier in Cuxhaven in Richtung Kugelbake bei überschwappendem Wasser, ist die Luft frisch und gut.  😉

2023
VID_20220609_051419_00_100_2024-04-15_20-39-33_screenshot.jpg

Ciao
Hobbyradler
Kerstin16
Kerstin16
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Kerstin16
IMG20230625211025-01-01.jpegAuch wir sind begeisterte Hobbyradler. Bei Ausfahrten mit dem Mobil sind die Räder immer dabei 🚲🚲

Anzeige

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48
20240419_144122.jpg

20240419_144124.jpg

Spinnst ja wohl. 

Dachte ich mir. 7 grad, Stärke Wind. Schnee nicht weit weg. Aber eben. Das neue E Bike. Steht im Keller und  ruft mich. Ich habe 22 grad im Haus. Schön gemütlich. Der Mittagsschlaf ist gemacht. Es ist trocken draussen. Kalt, windig, bedeckt, aber trocken. Also Entscheid getroffen. Drei Jacken, Handschuhe. Helm. Schiebe mein Rad nach draußen, fahre ein kleines Stück. O jee zu Kalt. Ohne Kappe unter dem Helm geht gar nichts. Da habe ich zu wenig Pelz. Kappe gesucht und gefunden, dann geht es los. Ich schmunzeln, kein.  Sau auf der Strasse. Es geht über ein steile Brücke über die Autobahn. Ich fliege drüber.Das macht einfach Spaß. Nun geht es gegen den Wind der Rhein entlang. Links von mir die österreichischen Bergen. Sie sind mit Neuschnee bedeckt. Der Fahrt geht weiter. Die Kappe ist zu dünn. Ich halte an und suche einen anderen aus der Tasche, sogar mit Ohrenklappe. Es geht weiter. Ich staune, es macht mir riesige Freude. Der Wind die kalte. Ich fahre mit kleinen Gang. Höhe Frequenz. Es hält mich warm. Ich frage mich, warum Radfahren mir so viel Spaß macht. Es hat mir schon immer Spaß gemacht. Für mich wie Meditation. Ich glaube, ich habe es geerbt. Aber es war auch ein Muss. Ohne Rad ging nichts. Sommer und Winter. Ja was es auch ist, die Fahrt geht über verschiedene Dörfer. Das Rad gefällt mir immer besser. Habe einige Sache neu eingestellt, und so sitzt nun auch jeder Griff. Es wird immer kälter und der Wind wird stärker. Nur die Kälte macht mir zu schaffen. Nach etwas mehr als einer Stunde habe ich genug frische Luft gehabt. Ich bin zufrieden mit mir und dem Rad. Fahre heim und mache mir einen heißen Kaffee. Das Leben kann schön sein.  .

Screenshot_20240419_171156_Flow.jpg
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Vandie48 vom 19.04.2024, 19:55:30

Wo am Rhein ist denn dieses Bild entstanden?

7° C sind mir inzwischen zu kalt fürs Radfahren. Eine einzige Saison fuhr ich vor Jahren im Winter bei Schnee.  Mit viel warmer Kleidung. Trotzdem waren dieses Jahr bereits einige Fahrten in Oberbayern möglich. Ich glaube einige mit über 20° C.

Ciao
Hobbyradler
 

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48
als Antwort auf hobbyradler vom 19.04.2024, 20:03:56

Das ist im Widnau in der Ostschweiz. Der Rhein ist die Grenze zur Österreich.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Vandie48 vom 19.04.2024, 20:13:56

Sobald Anfang Mai mal schönes Wetter ist, werde ich von Lindau aus den Rhein abwärts ein paar Tage unterwegs sein. Überlege im Augenblick noch ob ich nördlich oder südlich um den Bodensee fahre.
 


Anzeige